Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann gibt es auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir; ich bin zurück in der Heimat und habe somit endlich wieder Zugriff auf meine komplette Garderobe :)

Das heutige Sakko ist eines derjenigen, welche ich gerne zum Opasakkowettbewerb in die engere Auswahl genommen hätte, ist es doch schließlich mindestens 20 Jahre älter als sein momentaner Träger, hat demzufolge eine Kassur im "tiefsten Süditalien" (wie es Grimod einmal sehr elegant ausgedrückt hat) und ist dazu noch aus dem widerspenstigsten, borstigsten und haltbarsten Cheviot-Tweed hergestellt, den man sich nur vorstellen kann.

Der Rest des Ensembles besteht aus dunkelblauen, ziemlich robusten Raulederloafern, einer Chino aus schwerer, vorgewaschener Baumwolle in Bordeaux, einem braun-weiß gestreiften Hemd mit Sportmanschetten sowie einem schönen neuen Rundhalspullover in Zopfstrick ;)

Schön dass es endlich Herbst ist! :D
 

Anhänge

  • 214..jpg
    214..jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 425
  • 215..jpg
    215..jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 425
  • 216..jpg
    216..jpg
    39 KB · Aufrufe: 418
  • 217..jpg
    217..jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 417
So, auch von mir mal wieder was inkl. Bonusshot von der lieben Annabelle. Ich hoffe, dass Bilder auch von Frauen hier geduldet werden. ;):D
 

Anhänge

  • DSC_5666.jpg
    DSC_5666.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 412
  • DSC_5681.jpg
    DSC_5681.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 405
Danke! Hm, ich dachte was die Franzosen können, das... könnte zumindest mal einen Versuch wert sein :D Quasi von der Herkunft des Sakkos inspiriert. Klar, dunkelbraune Schuhe z.B. hätten gut (besser) funktioniert, aber mir war nach diesem Paar :)

Wobei ich auch sagen muss, dass die Hose in Natura ein tiefes, dunkles Rot hat - der leichte Violettstich ist gänzlich fotobedingt.
 
Ich finde das Sakko etwas lang und den Bund minimal zu hoch.
Aber kommt auch drauf an wie groß du bist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich kann beide Kritikpunkte nicht nachvollziehen.
Viel kürzer dürfte das Sakko nicht sein, da mein Gesäß ansonsten nicht vollständig bedeckt wäre. Zwei cm kürzer könnte es vielleicht sein, zu lang finde ich es allerdings dennoch nicht. Dass es nicht der derzeitigen Mode entspricht, weiß ich und das ist auch gut so.
Den Bund finde ich genau richtig, die Hose sitzt auf Bauchnabelhöhe.

Trotzdem danke für deine Kritik!

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben