Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein freundliches Hallo in die Runde, nachdem ich hier im Forum besonders den WTIH Thread schon eine ganze Weile verfolge (ich fürchte beinahe, das Wort "langjährig" wäre in diesem Zusammenhang angebracht), dachte ich mir, heute sei doch ein schöner Tag, um sich auch einmal zu trauen.

Bitte vergebt mir, sollten die Bilder nicht den hohen Ansprüchen hier genügen; zum einen waren es relativ spontan entstandene Schnappschüsse, die nicht unbedingt fürs Forum vorgesehen waren, und zum anderen übe ich noch ;)

Da hier in einer vorangegangenen Diskussion bereits einmal um Kontext zum jeweiligen Ensemble gebeten wurde: dieses wurde zu einem Abendessen in kleiner Runde bei einem leidlich eleganten Italiener und anschließendem Absacker in einer nahe gelegenen Hotelbar mitsamt eines Gläschens Rum ausgeführt. Grundgedanke war, mal wieder meine Spectators auszuführen, die ja ein rein freizeitliches Schuhmodell darstellen, sich andererseits mit der dominanten Präsens von Schwarz fast nur bei "City Suits" anbieten - ein für mich immer etwas schwieriger Spagat. Der Anzug dazu ist ein mittelblaues Kreidekaro aus leichter Wolle mit festem, rauem Griff (ähnlich einem Fresco), das Hemd ist ecru - farben und die Krawatte eine gänschengelbe Seide-Leinen-Mischung mit feinen, eierschalfarbenen Streifen.
 

Anhänge

  • 3..jpg
    3..jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 432
  • 2..jpg
    2..jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 441
  • 1..jpg
    1..jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 434
Ein freundliches Hallo in die Runde, nachdem ich hier im Forum besonders den WTIH Thread schon eine ganze Weile verfolge (ich fürchte beinahe, das Wort "langjährig" wäre in diesem Zusammenhang angebracht), dachte ich mir, heute sei doch ein schöner Tag, um sich auch einmal zu trauen.



Bitte vergebt mir, sollten die Bilder nicht den hohen Ansprüchen hier genügen; zum einen waren es relativ spontan entstandene Schnappschüsse, die nicht unbedingt fürs Forum vorgesehen waren, und zum anderen übe ich noch ;)



Da hier in einer vorangegangenen Diskussion bereits einmal um Kontext zum jeweiligen Ensemble gebeten wurde: dieses wurde zu einem Abendessen in kleiner Runde bei einem leidlich eleganten Italiener und anschließendem Absacker in einer nahe gelegenen Hotelbar mitsamt eines Gläschens Rum ausgeführt. Grundgedanke war, mal wieder meine Spectators auszuführen, die ja ein rein freizeitliches Schuhmodell darstellen, sich andererseits mit der dominanten Präsens von Schwarz fast nur bei "City Suits" anbieten - ein für mich immer etwas schwieriger Spagat. Der Anzug dazu ist ein mittelblaues Kreidekaro aus leichter Wolle mit festem, rauem Griff (ähnlich einem Fresco), das Hemd ist ecru - farben und die Krawatte eine gänschengelbe Seide-Leinen-Mischung mit feinen, eierschalfarbenen Streifen.



Willkommen und vielen Dank für deinen ersten Beitrag im WTIH [emoji1317].

Der Anzug gefällt mir sehr gut, ebenso wie das Zusammenspiel mit der Krawatte. Einstecktuch hätte für meinen Geschmack gern heller sein können und ein hellblaues Hemd hätte mir noch besser gefallen.

Die Spectators würden meines Erachtens zu einem unifarbenen Anzug besser zur Geltung kommen.

Bin gespannt auf deine nächsten Outfits [emoji1303]
 
Outfit Nummer zwei folgt auf dem Fuße, dieses wurde bis gerade eben zur vormittaglichen Kontemplation samt Currywurst und anschließendem Haarschnitt getragen :p

Das Sakko ist ein fester, aber leichter Wolltwill mit halber Fütterung und leicht strukturierter Schulter, und leider an der unteren Grenze was die Länge angeht (aber ich bin der Meinung bei meiner äußerst bescheidenen Körpergröße noch gut tragbar). Die Hose begleitet mich schon ein paar Jahre und ist etwas schmaler als ich es heute gern habe, auch die Leibhöhe könnte ein wenig höher sein; was mich veranlasst sie trotzdem immer noch gern zu tragen ist die wunderbar luftige und gleichzeitig schön lebendige Verbindung aus 70% Wolle und 30% Mohair samt dazugehörigem Tonicblau und leichtem Glanz :D
Das Hemd ist ein hellblaues Glencheck, das Einstecktuch weiße Baumwolle, die Socken Bambusfaser und die Krawatte ziemlich "vintage".

Einigen wird hier sicher die Wahl von schwarzen Schuhen als zu formell erscheinen, allerdings muss ich sagen, dass mir die allermeisten Brauntöne zu diesem Sakko nicht gefallen wollen, gerade in der hier gewählten Kombination mit einer eher dunklen Hose... das es jetzt ausgerechnet DIE Schuhe geworden sind liegt allerdings einzig und allein an den andauernden heftigen Regenschauern, die einen hier den ganzen Vormittag über heimsuchten. Ansonsten hätte ich wohl schwarze Raulederloafer oder Monks gewählt.
 

Anhänge

  • 4..jpg
    4..jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 409
  • 5..jpg
    5..jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 408
  • 6..jpg
    6..jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 408
  • 9..jpg
    9..jpg
    49 KB · Aufrufe: 400
  • 7..jpg
    7..jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 406
  • 8..jpg
    8..jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 404
Willkommen und vielen Dank für deinen ersten Beitrag im WTIH [emoji1317].

Der Anzug gefällt mir sehr gut, ebenso wie das Zusammenspiel mit der Krawatte. Einstecktuch hätte für meinen Geschmack gern heller sein können und ein hellblaues Hemd hätte mir noch besser gefallen.

Die Spectators würden meines Erachtens zu einem unifarbenen Anzug besser zur Geltung kommen.

Bin gespannt auf deine nächsten Outfits [emoji1303]

Hey, vielen Dank! Ja, ein hellblaues Hemd hätte sicher auch gut funktioniert, ich muss gestehen ich habe eine leichte Schwäche für cremefarbene und kombiniere sie ganz gerne im freizeitlichen Bereich.
Das Einstecktuch war eine Notlösung, mir gefiel ehrlich gesagt gar keines aus meinem Fundus so wirklich, aber bevor ich es weglassen hätte können habe ich mir lieber eingeredet dass das Blau darin das Blau des Anzugs wunderbar aufgreifen würde und dass das Oker nur eine dunklere Nuance von Hemd und Krawatte sei :D

Und ja, wie schon gesagt, die Schuhe sind etwas tricky - zu nem unifarbenen Anzug aus untexturierter Wolle sind sie mir zu sportlich, und für Flanell und Citytweed is es etwas warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
... anschließendem Haarschnitt ...

wenn ich Deinen ersten Beitrag mit dem zweiten vergleiche, stellt sich mir die Frage, welche Haare Dir geschnitten wurden :D
Spaß beiseite! Willkommen im Forum. Erster Anzug ist schön (leichter Collar-Gap?) Mit solchen Schuhen würde ich nicht warm werden. Auch das (zweite) orangene Sakko kann was, sitzt auch besser. (Auch) An den (zweiten) Schuhen könnte man noch feilen, die Qualität sieht auf den Bildern nicht sooo gut aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben