Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie immer Parkplatzsession:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 454
  • 2.jpg
    2.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 445
  • 3.jpg
    3.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 452
  • 4.jpg
    4.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 445
  • 5.jpg
    5.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 450
Das hat auch niemand anders behauptet, persönlich finde ich jedoch dass mir Boot Black und Saphir noch bessere und auch insbesondere schneller erreicht werden.

Burgol hat halt ein gutes Netzwerk in DE und wird daher gerne empfohlen.


Liegt sicher auch daran, dass Burgol gefühlt 30 Jahre auf dem deutschen Markt ist, Boot Black eben "nur 30 Monate". ;)
 
Burgol ist eine in Deutschland eingetragene Wort- und Bildmarke - dito in der Schweiz aber mit 2 verschiedenen Rechteinhabern.
Wer näheres zu Burgol und Siegol, der neuen Serie der Siegenthaler AG in Burgdorf, Schweiz, wissen möchte:
http://www.h-siegenthaler.ch/burgol-siegol.html

Was von wem hergestellt und in die jeweiligen Dosen, Fläschchen und Tiegel abgefüllt wird,
das bestimmt der jeweilige Markenrechtsinhaber ganz allein.

So wurde aus der Palmenwachsschuhcreme, nach Angaben eines großen Händlers, das Schuhwachs.
Die Palmenwachsschuhcreme verkauft er zum reduzierten Preis ab.
Zitat:
..."Palmenwachsschuhcreme den richtigen Namen zu geben. Aus Burgol Palmenwachsschuhcreme wird Burgol Schuhwachs."
Zu diesem Thema finden sich mittlerweile einige Stellen im Netz.
Was die Siegenthaler AG in der Schweiz als Schuhcreme, die Rezeptur, verkauft und was im Rest Europas - nun ja, offiziell weiß das niemand so genau.

AVEL ist ein Hersteller, der 1977 gegründet wurde und die Wort- und Bildmarke "Saphir Medaille d'Or 1925" gekauft hat.
Sicher sehr gut, ich habe diese Serie über 20 Jahre lang benutzt.

Boot Black ist die high-end Serie von Columbus, gegründet 1919; in etwas mehr als einem Jahr feiert man das große Jubiläum.
Alle Produkte werden inhouse entwickelt und danach monatelang getestet bis sie dann irgendwann, wenn alle Beteiligten es abnicken,
auf den Markt kommen. Bei der AP dauerte allein die Testphase weit mehr als 1 Jahr.
Das alles macht die unvergleichliche Qualität der Boot Black-Serie aus nebst der langen Erfahrung und der Experimentierfreudigkeit des Testteams. Es werden zum Beispiel bis zu 20 verschiedene Wachssorten verwendet, nebst anderen Feinheiten, die man selbst mir nicht verrät.

Man weiß wer Boot Black herstellt und dass immer Boot Black drin ist - das kann nicht jede Marke von sich so behaupten bei allen Glimmzügen in den wohlfeilen Werbetexten von wegen Rezepturen und Mixturen.

Nun kann sich jeder selbst ein Bild machen über Wort- und Bildmarken, Inhalt, Hersteller und deren Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, der Glanz auf diesen Schuhen! Burgol oder was anderes?
Bei diesem Paar (etwa 7 Jahre alt) kommt der Glanz hauptsächlich vom simplen Kiwi. Es muss nicht immer ein 30€-Döschen sein, um Schuhe zu pflegen. Regelmäßigkeit und Gründlichkeit sind wichtiger. Meine Lieblingsschuhcreme ist tatsächlich Saphir MDO, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und bleibe dabei, bin aber auch kein Hobbyschuhpfleger, sondern mehr -träger. ;)
 
Super Kombination, insbesondere die Fusselkrawatte finde ich klasse! Woher stammt diese?


Gesendet vom [emoji519] mit Tapatalk
Es ist eine von drei Krawatten meiner ersten Poszetka Bestellung. Ich fand die cool. Obwohl ich bisher ja auch mit dem fusselig-knotigen Shantung gehadert habe. Aber nachdem ich meine Frau vorab von Shantung erzählt hatte, sie quasi losjubelte: "Ohh, edel! Zuchtseide!", ist dies also meine erste Fusselkrawatte.
Morgen zeige ich mal die nächste, keine Fussel. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben