Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke fürs Feedback!

Was für Schuhe wären in diesem Fall geeigneter gewesen? Stimmt die Farbe nicht oder die Art der Schuhe?

Uh, das mit den Patten war mir gar nicht aufgefallen, ich trage sie meistens nicht sichtbar in der Tasche.

Gruß,
Stronzium

So ziemlich alle anderen (außer natürlich schwarze Schuhe). Ich hätte dazu wahrscheinlich dunkelbraune Rauhleder Loafer getragen, oder Fullbrogues /Halfbrogues.
 
Wieso natürlich? Schwarze Schuhe wären hier durchaus passend.
Ansonsten sind die Schuhe sehr klobig, die hellen Schnürsenkel machen sie noch informeller.
Die passen zu Jeans oder Cord, aber nicht zur Tuchhose.

Mein Favorit wären mittelbraune Brogues oder Rauleder Schuhe. Oxfords gehen natürlich eh immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich alle anderen (außer natürlich schwarze Schuhe). Ich hätte dazu wahrscheinlich dunkelbraune Rauhleder Loafer getragen, oder Fullbrogues /Halfbrogues.

Ich weiß nicht, was stört Dich denn an den Oxfords? Zu hell? Ich habe den Eindruck, dass die hellen Schnürsenkel sie recht informell machen, was dann wiederum ein wenig mit der Hose und dem Hemd kämpft. Es wäre fraglich, ob sich dass mit noch informelleren Schuhen ändern würde. Dunklere Schuhe: Ja, auf jeden Fall. Aber vielleicht würden dunklere Senkel schon reichen.

Ich persönlich würde zu diesem Outfit eine andere Hose nehmen (creme/beige) und ein anderes, kontraststärkeres EST, das EST dann mit den Strümpfen aufnehmen, Schuhe so beibehalten.

Die Krawatte finde ich sehr schön.
 
Wieso natürlich? Schwarze Schuhe wären hier durchaus passend.
Ansonsten sind die Schuhe sehr klobig, die hellen Schnürsenkel machen sie noch informeller.
Die passen zu Jeans oder Cord, aber nicht zur Tuchhose.

Mein Favorit wären auch mittelbraune Brogues oder Rauleder Schuhe. Oxfords gehen natürlich eh immer.

Für schwarze Schuhe ist imho die Hose viel zu hell und das Sakko zu mittelblau. Bei einem Navy Sakko und mittelgrau/dunkelgrauen Hosen schwarze Schuhe, ja.

Ich weiß nicht, was stört Dich denn an den Oxfords? Zu hell? Ich habe den Eindruck, dass die hellen Schnürsenkel sie recht informell machen, was dann wiederum ein wenig mit der Hose und dem Hemd kämpft. Es wäre fraglich, ob sich dass mit noch informelleren Schuhen ändern würde. Dunklere Schuhe: Ja, auf jeden Fall. Aber vielleicht würden dunklere Senkel schon reichen.

Ich persönlich würde zu diesem Outfit eine andere Hose nehmen (creme/beige) und ein anderes, kontraststärkeres EST, das EST dann mit den Strümpfen aufnehmen, Schuhe so beibehalten.

Die Krawatte finde ich sehr schön.
Zu hell, Oxfords super, aber nicht mit den Schnürsenkeln.
 
Die schwarze Melierung des Sakkos macht schwarze Schuhe durchaus passend für mich.
Aber wie immer #Geschmackssache

Die sieht IRL doch niemand, klar bei einem Krawatten-#Instagram-#Stilmagazin-#Selfie, sieht man das, aber ich IRL kommt mir maximal meine Freundin so nah, um die schwarze Melierung bewusst sehen zu können.
 
aber nicht mit den Schnürsenkeln.

Es ist immer wieder faszinierend, was Details so ausmachen.

@ stronzium: Falls Dir langweilig ist, das Ganze nochmal zeigen

1x mit dunkelbraunen Senkeln
1x mit dunkleren Schuhen

mit offener Jacke, so dass man auch den Gürtel sieht.

Ich habe den Verdacht, dass halbwegs helle Schuhe dieser grüngraublauen Veranstaltung das nötige Leben geben.

Dunkles Rauhleder würde ich persönlich zu grauem Tuch nicht tragen. Das ist mir diesen Winter mal passiert und es war... unerfreulich.
 
Danke fürs Feeback, ist notiert.

In Dressing the man steht dass der plain cap toe der Basisschuh für smarten, aber nicht strikt formellen Stadtlook sei. Das was bei diesem Outfit auch das Ziel. Wenn der Schuh dunkelbraun gewesen wäre, hätte das gepasst, oder müssten unbedingt brogues her(die habe ich auch)?

Gruß,
Stronzium

Edit: Okay, ich habe den Post geschrieben, ohne zu sehen, was hier alles nachgekommen ist. Ich werde Photos nachreichen! Vielen Dank an allen fürs Feedback, ich weiß es sehr zu schätzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso natürlich? Schwarze Schuhe wären hier durchaus passend.
Ansonsten sind die Schuhe sehr klobig, die hellen Schnürsenkel machen sie noch informeller.
Die passen zu Jeans oder Cord, aber nicht zur Tuchhose.

Mein Favorit wären mittelbraune Brogues oder Rauleder Schuhe. Oxfords gehen natürlich eh immer.

Mein heißgeliebten AE sind doch nicht klobig:eek::eek::eek:!!
 
Die sieht IRL doch niemand, klar bei einem Krawatten-#Instagram-#Stilmagazin-#Selfie, sieht man das, aber ich IRL kommt mir maximal meine Freundin so nah, um die schwarze Melierung bewusst sehen zu können.

Zum Einen stimmt das nicht (allerdings kenne ich das Sakko auch IRL) und zum Anderen wäre es auch nicht nötig, die Melierung bewusst zu sehen.
Aber wir müssen uns ja auch nicht einig sein ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben