Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht von heute, sondern von letzter Woche.
 

Anhänge

  • 20170430_183806.jpg
    20170430_183806.jpg
    208 KB · Aufrufe: 725
  • 20170430_183821.jpg
    20170430_183821.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 713
Zuletzt bearbeitet:
Gleicher Anzug, etwas freizeitlicher kombiniert heute zum Shoppen mit meinen Jungs, ein guter Freund brauchte seinen ersten Anzug. :D

Bin heute zum ersten Mal direkt auf meinen Anzug/meine Kombination angesprochen - und dann dreimal. Hat mich irgendwie überrascht.

Ist ja auch 1. schöner Anzug und Krawatte

Schön kombiniert.

Was ich jetzt schon öfter online gesehen habe - was hat es mit den offenen Hemdsärmeln auf sich? (ehrliche Frage)

+ zu Windsor es trägt sich besser und wenn man mal Armbänder o.ä. trägt passen die locker drunter.
 
Ok, damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Darf ich fragen warum? Farbe? Muster?
Der Knoten sieht nach ein paar h in der Stadt ohne Spiegel leider nicht mehr gut aus - den bitte mal ausblenden.

Farbe , Streifenbreite und Häufigkeit. Das sieht halt alles sehr nach Kaufhaus Look aus. Nicht gegen dich jetzt persönlich.

Schau mal bei Shibumi, Poszteka, Vanda Fine Clothing, EG Capelli und co nach Krawatten da kann man eig nicht daneben greifen. Wenn du eine formelle brauchst am besten blau oder Bordeaux grenadine.
 
Shibumi, Vanda, Knottery (von der übrigens das EST stammt), Shirwan, ... habe ich alle da :) Die Krawatte wäre eigentlich von Zegna, aber vielleicht habe ich da mal daneben gegriffen. Die anderen mit kleinen Blümchen hätten vermutlich besser ausgesehen.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis mit der Krawatte. Ich denke, ich muss mal alle fotografieren und dann mit Hilfe des Forums aussortieren, auch um Kaufhaus-Altlasten loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Darf ich fragen warum? Farbe? Muster?
Der Knoten sieht nach ein paar h in der Stadt ohne Spiegel leider nicht mehr gut aus - den bitte mal ausblenden.

Farbe, Muster, Kontrast zu Hemd und Anzug. Die Krawatte wirkt uninspiriert und zieht dadurch das ansonsten wirklich gelungene Outfit etwas herunter.
 
Ok, damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Darf ich fragen warum? Farbe? Muster?
Der Knoten sieht nach ein paar h in der Stadt ohne Spiegel leider nicht mehr gut aus - den bitte mal ausblenden.

Auf dem Foto wirkt sie, aufgrund der starken Sonneneinstrahlung, auch eher glänzend -
den im anderen Topic erwähnten Eindruck eines gewissermaßen glänzenden Anzugstoffes würde ich hier ebenfalls bestätigen:
bei dieser Belichtung/Beleuchtung scheint der Stoff deutlich wahrnehmbar zu 'reflektieren', das Sakko an den jeweiligen Stellen von Revers/Ärmel aufgrund der sichtbaren Helligkeitswerte/Kontraste stärker im Vergleich zur Hose; kurios erscheint es, dass sich der helle Hautton des linken Handgelenks quasi im Anzugstoff spiegelt...?
Aber evtl. sind hier Abbildungsfehler ursächlich, der Eindruck ist aber gut nachvollziehbar.

Ergänzend zur Krawatte: man stelle sich die Musterstellung ohne den weißlich-hellen Streifen zwischen den beiden Blau/Brombeer-Farben vor oder den brombeerfarbenen Anteil deutlich dünner und nur sehr dezent als sozusagen begleitend zum weißen Trennstreifen -
diese Asymmetrie und Akzentuierung würde mMn nach wesentlich ruhiger und somit passender wirken, trotz des vorhandenen Farbkontrastes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben