Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich finde ...

Eigentlich wollte ich heute einen Gammeltag einlegen und mal wieder was Blumiges bringen. Doch dann kam die plötzliche Einladung einer Freundin zu einer russischen Balletaufführung. Das schreit natürlich nach Anzug. Weißes Hemd wäre wahrscheinlich besser, liegt aber in der Wäsche :D

... dieses hemd stimmiger als ein rein weißes. ich persönlich favorisiere diesen stil bei hemden. mit einer guten hemdenschneiderin, die ab und zu die krägen und manschetten wechselt, hat man jahrzehnte freude dran.

viel vergnügen und chapeau zu deiner eleganz.

liebe grüße

knitterbub
 
Eigentlich wollte ich heute einen Gammeltag einlegen und mal wieder was Blumiges bringen. Doch dann kam die plötzliche Einladung einer Freundin zu einer russischen Balletaufführung. Das schreit natürlich nach Anzug. Weißes Hemd wäre wahrscheinlich besser, liegt aber in der Wäsche :D



Die Krawatte noch ordentlich zu ziehen damit sie schön anliegt - dann gefällt mir die Kombi noch besser! :-)
 
Könnte schwören, dass der 2 Minuten vor dem Bild noch fester war...

Obwohl ich schon ewig Krawatten trage, will mir der Knoten irgendwie nie so recht gelingen. Bin entweder zu blöd oder meine Krawatten taugen alle nix. Oder beides. :D
 
@Xiao Bai

... habe doch schon gelungene Knoten von dir gesehen! Manchmal schaut es aber so aus, als sei er einfach nicht richtig justiert und/oder nicht ausreichend am Hals festgezogen.

Und den Dimple nicht vergessen. :) Der lässt sich ja nicht mit jedem Stoff gut umsetzen; deine heutige Krawatte sieht m. E. nach recht festem, unflexiblem Material aus?! Kann aber ebenso gut täuschen...

Allerdings finde ich, dass mit einem schönen Knoten (und dazu gehört m. E. Dimple, ist aber Geschmackssache) ganze Outfits stehen und fallen können. Deines z. B. würde mit einem besseren Knoten in meinen Augen enorm aufgewertet. Schöne Kombination nämlich!
 
Schönes Outfit! Vor allem das Hemd ist super! [emoji106]

Was mir persönlich noch besser gefallen würde:

- breiteres Revers
- weiter geschnittene Hose
- anderes EST
- schwarze Schuhe

Aber das ist ja alles Geschmackssache. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja kritisch ;)

Btw der Flanellstoff des Anzugs ist ein schönes Braun, da würden schwarze Schuhe nicht so passen finde ich.

Das Hemd finde ich richtig schön. Ist mein erstes von Sexton aber bestimmt nicht das letzte ;)

IMG_2736a.jpg
 
Ok, ich wollte schon in meinem vorigen Post fragen welche Farbe der Anzug hat. Auf meinem Bildschirm wirkte er nämlich anthrazitfarben.

Zu einem braunen Anzug sind schwarze Schuhe schwierig, stimmt, wenn auch nicht unmöglich. (Was einige bestimmt anders sehen!)

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Vielleicht oute ich mich nun als Anfänger im Bereich Herrenmode

aber ich möchte gerne wissen, was es mit den zwei "Metallkugeln" beim Hemdkragen auf sich hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben