Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich wollte ich mir ja Kommentare der folgenden Art verkneifen, aber nur der Geist ist willig. Das Fleisch ist schwach. ;)

Die Krawatte hätte bei mir rein vom Muster her grosse Chancen zum Lieblingsteil. Aber sogar in den nicht gerade sehr hochauflösenden Bildern wirkt sie irgendwie billig. Entschuldige den Ausdruck! Sie glänzt zu sehr, verstrahlt keine Eleganz. Das ist echt schade. [...]

Danke für deine ausführliche Kritik, welche ich auch auf Grund heutigen Bilder und auf der Basis meiner Foren-Vita durchaus nachvollziehen kann. Es liegt mir völlig fern, mich inhaltlich zu rechtfertigen. Zumal es tatsächlich keine Krawatte aus einem Segment der nahe dreistelligen Kaufpreise ist. Leider kommt das "sichtbare Handgefühl" auch in meinen Fotos heute schlecht rüber, die aus Prinzip wieder mehr oder weniger gut mit einer simplen Smartphone-App auf eine 600x1000 Skalierung heruntergerechnet sind. Ich möchte hier ja auch nichts verkaufen.
Dennoch ist gerade diese Krawatte eine, die sich für mich persönlich sehr gut anfühlt. Kein zu weiches Polyester-Kaufhaus-Feeling, eine gute, füllige Einlage, problemlos zu bindender, stabiler Knoten und kaum Knitterfalten nach dem Öffnen. Die Gesamtlänge passt zu meiner Körpergröße (-Kürze).

Vielleicht hänge ich aber doch ausnahmsweise noch eine erklärende, etwas größere Smartphone-Nahaufnahme an. Stilisten mögen das nun werten, oder auch nicht. Ich weiß auch nicht wirklich, ob das Bild weiterhilft, oder eher abschreckt. Ich werde sie jedenfalls nicht umgehend entsorgen, sondern weiter tragen. :rolleyes:
Freundliche Grüße einstweilen. Und nein, ich bin wirklich nicht beleidigt. :)
 

Anhänge

  • windsor_krawatte_braun.jpg
    windsor_krawatte_braun.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 393
Wirkt auf den Bildern oben tatsächlich deutlich anders / glänzender / "billiger".

Wobei mir die Farbe zu dem grauen (?) Sakko trotzdem nicht gefallen will, aber das ist ja nicht das Thema.
 
[...]
Wobei mir die Farbe zu dem grauen (?) Sakko trotzdem nicht gefallen will, aber das ist ja nicht das Thema.
Nicht grau, sondern braun. Am nächsten vielleicht noch auf dem dritten Bild oben wiedergegeben.
Aber die Innen-Kamera vom Smartphone ist halt echt brutal, wenn sie um den Weißabgleich bei LED-Großraumbeleuchtung kämpft. Die Außenkamera könnte das wesentlich besser wiedergeben. Ich könnte jetzt ja noch ein ...
Ach, reicht für heute.
;)
 
Bevor Lektor Schluckauf bekommt.... "ob der.... Texte" ;)

Nichts für ungut.

Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod.
Natürlich hast du Recht. Beim lesen meiner Beträge wird Dir aber sicher auffallen, dass ich hier oft "Mundart" schreibe. Die Kommunikation in einem Forum erinnert mich dann doch mehr an das Gesprochene. Und "wir" Oberbayern sind grammatikalisch eh entschuldigt, der Butter lässt herzlich grüßen.
 
Anhang anzeigen 154644Anhang anzeigen 154645

Meine Krawattenknoten verabschieden sich regelmäßig ein Stück weiter nach unten. Dadurch sieht es so aus, als hätte ich den Knoten nicht festgezogen.
Sowohl Knoten (noch) fester ziehen als auch Krawatte höher "in den Kragen schieben" hat keine Abhilfe geschaffen. Wisst ihr woher das kommt?
Auf meinem Bild ist es mMn ganz gut sichtbar.

Richtig toller Hemdkragen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben