Was trage ich heute in der Freizeit

Ich finde wir sollten hier fair im Umgang miteinander bleiben. Von einem solchen Kommentar hat in meinen Augen niemand wirklich etwas. Ich versuche mich mal an konstruktiver Kritik:

- Ich glaube das größte Problem ist die Hemdfarbe. Versuche es am Anfang mal mit hellblau. Entweder uni oder mit dezentem Muster wie z.B. Bengalstreifen, Hahnentritt oder Fischgrät.

- Die Jeans hat für meinen Geschmack zu starke Verwaschungen. Wenn es unbedingt Jeans sein soll, würde ich zu einer dunkleren und schlichteren Variante greifen. Eine schöne Alternative zur Jeans ist die Chino. Hier sind grundsätzlich sämtliche Farben denkbar. Am Anfang macht man mit Beigetönen am wenigsten falsch.

- Das Sakko sieht vor allem durch die auffälligen und teils deplazierten und in Kontrastfarbe gestalteten Handkanten ("Kontrastnähte") sehr eigenwillig aus. Auch hier wäre weniger mehr. Die Farbe wirkt fast schwarz und die Stoffqualität nicht sonderlich hochwertig. Gegen das angedeutete Fischgrätmuster spricht auch hier nichts. Grau, braun und vor allem dunkles blau eignen sich in meinen Augen besonders gut zum Kombineren.

- Die Schuhe sehen für meinen ungeschulten Blick gar nicht verkehrt aus. Ein etwas dunkleres braun wäre aber sicher vielseitiger zu kombinieren. Das gleiche gilt für die Farbe des Gürtels.

- Die Uhr - könnte auch am Aufnahmewinkel des Bildes liegen - sieht für deinen Handgelenkumfang etwas groß aus. Schön ist es, wenn das Lederband farblich zum Rest des Outfits passt (siehe Schuh- und Gürtelfarbe). Ein Stahlband macht es einem dabei natürlich einfacher.

Alles in allem würde ich raten mit etwas schlichteren Basics anzufangen. Auffällige Farben und andere Experimente kann man dann wagen, wenn man mit der Zeit ein besseres Gefühl für Formen, Farben, Muster und Oberflächen bekommen hat. Ich hoffe meine Anmerkungen haben dir ein bisschen weitergeholfen.

Vielen Dank für diese ausführlichen Ratschläge und die konstruktive Kritik.
Das hat mir in der Tat weitergeholfen und mich auf Ideen für andere
Kombinationen gebracht.

Auch unglückliche Kombinationen von Farbe und Formen (wie dies offentsichtlich in meinem Fall passiert ist) können Inspiration sein, um es beispielsweise selbst NICHT so zu machen.

By the way: Es wurde auch Lob für diese etwas schräge Aufmachung ausgesprochen, wenn auch nicht in diesem Forum.

Weitere Freizeitoutfits werde ich selbstverständlich weiterhin hier vorstellen.
 
Bye bye college look die zweite

29155740fb.jpg


29155744bj.jpg
 
passt doch

also ich finde die Kombination gar nicht so schlecht.
Oft muss man ja sowieso aufs Wetter achten, also gerade bei uns war es die tage so. Da hab ich am Morgen noch was lockeres an und dann bin in in den Regen reingekommen. Da hätte ich andere Schuhe besser gebrauchen können =)
 
Irgendwie hab ich mich in dem Look von heute morgen nicht wirklich wohl gefühlt... Braune Loafer und die 501er Levis wirken irgendwie doch noch zu konservativ für mich. Heute mittag dann Eis essen und Hochzeitsvorbereitungen machen in diesem look.
Hemd ist von CT und zum Zeitpunkt des Bildes schon etwas zerknittert. Schuhe sind Shoepassion Chelseas (die ich im Moment deutlich einfacher zu kombinieren finde als die Loafer.... ich übe noch)

29158866vm.jpg


29158867so.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Hemd schon unbedingt über der Hose tragen muss, könnte man es vielleicht bügeln.

Wie oft muss man so ein Hemd denn deiner Meinung nach über den Tag verteilt bügeln?
Er weist doch schon selbst darauf hin, dass es schon etwas verknittert ist, was eben passiert, wenn man sich mal irgendwo hinsetzt - womöglich sogar noch ins Auto inkl. Anschnallgurt.

Ich finde das Outfit für den Freizeit an einem sonnigen Tag durchaus passend.
 
Oben