Was trage ich heute am Handgelenk

Sieht in der Realität auch noch besser aus, als auf Bildern und den Interseiten von Omega.
Ist die 41 mm Omega Seamaster Aqua Terra Peking 2022 mit der Ref. 522.10.41.21.04.001.

Das Blatt soll aus Porzellan sein und Schnee darstellen in Bezug auf die Winterspiele 2022.
Ich kann allerdings fast nichts außer einem normalen weißen Blatt und je nach Blickrichtung
ein paar ganz leichten Spiegelungen erkennen.

Die Uhr wirkt für 41 mm relativ groß, da der äußere Sekundenring, den die AT-Modelle ansonsten
haben, bei diesem Modell fehlt. Ebenso das Rähmchen um das Datum.
 
Hast du dich zufällig mal näher mit der Neuauflage beschäftigt? Die gefällt mir ziemlich gut.
Achso, und wenn du dich auf die Suche begibst, guck mal nach Croton. Die US-Versionen durften nicht unter dem Label Nivada vertrieben werden, sind aber sonst identisch. So ist dann auch der schicke Croton Skymaster Chronograph entstanden, den es m.w. nie als Nivada gelabelt gab.
 
Hast du dich zufällig mal näher mit der Neuauflage beschäftigt? Die gefällt mir ziemlich gut.
IMG_5931.jpeg
Die machen schon viel richtig, finde ich. Der Umgang mit dem stilistischen wie technischen Erbe einer lange vom Markt verschwundenen Marke ist ja eine eigene Herausforderung. Mal sehen, was Breitling jetzt aus der gerade erworbenen Universal Geneve macht …
 
Achso, und wenn du dich auf die Suche begibst, guck mal nach Croton. Die US-Versionen durften nicht unter dem Label Nivada vertrieben werden, sind aber sonst identisch. So ist dann auch der schicke Croton Skymaster Chronograph entstanden, den es m.w. nie als Nivada gelabelt gab.
Vielen Dank für die Hinweise. Schaue mich mal um bzw. werde mich weiter einlesen.

Zum Thema: heute Promaster

IMG_20240107_120058.jpg
IMG_20240107_120203.jpg
 
Oben