Was trage ich heute am Handgelenk

Hast du hochwertige Uhren zum Vergleich? Wie sind die im Vergleich zu Chronomaster oder Ähnlichem?

Nee, sorry, nur diese aus dem Kaugummiautomaten. The Citizen steht erst für nächstes Jahr auf der Liste, falls ich mich mal für eine Farbe entscheiden kann. Man sollte hoffen, dass die bereits hier recht ansehnliche Machart (aufwendig verarbeitetes Super Titanium mit Duratect Verdelung, Saphir mit Super Clear Coating der Kategorie "ist da Glas drauf?") für den dreifachen Kurs aufwärt noch ein wenig netter wäre. Eventuell verwendet Citizen bei den teureren Modellen noch eine andere Geschmacksrichtung seiner ohnehin um Welten überlegenen Oberflächenveredelung, und Du kriegst dann irgendwann sogar einen doppelt gewölbten Saphir und, oha, ein geschraubtes Armband. Die praktische Schnellverstellung der Attesa kannst Du bei The Citizen aber lange suchen. Wenn Du Dich mit einem €700 Straße Quarzticker irgendwie minderbemittelt fühlst, gibt es in der sportlichen Line darüber auch noch die GPS Modelle, bei denen es zusätzlich zum Technik-Overkill auch ein gewölbtes Glas gibt.
 
Nee, sorry, nur diese aus dem Kaugummiautomaten. The Citizen steht erst für nächstes Jahr auf der Liste, falls ich mich mal für eine Farbe entscheiden kann. Man sollte hoffen, dass die bereits hier recht ansehnliche Machart (aufwendig verarbeitetes Super Titanium mit Duratect Verdelung, Saphir mit Super Clear Coating der Kategorie "ist da Glas drauf?") für den dreifachen Kurs aufwärt noch ein wenig netter wäre. Eventuell verwendet Citizen bei den teureren Modellen noch eine andere Geschmacksrichtung seiner ohnehin um Welten überlegenen Oberflächenveredelung, und Du kriegst dann irgendwann sogar einen doppelt gewölbten Saphir und, oha, ein geschraubtes Armband. Die praktische Schnellverstellung der Attesa kannst Du bei The Citizen aber lange suchen. Wenn Du Dich mit einem €700 Straße Quarzticker irgendwie minderbemittelt fühlst, gibt es in der sportlichen Line darüber auch noch die GPS Modelle, bei denen es zusätzlich zum Technik-Overkill auch ein gewölbtes Glas gibt.
… und natürlich bekommst Du bei The Citizen auch kein schnödes Funkwerk mit 15 Sekunden Toleranz auf den Monat, sondern von Haus aus nur 5 Sekunden Abweichung aufs Jahr.
 
Hab und hatte ein paar The Citizen und ja da sind die Armbänder teils gestiftet :p
Ich glaube ich kaufe mir mal so ein attesa Ding statt einer weiteren Oceanus.

Gute Idee. Die Schließe ist bei den Attesas besser als bei Oceanus, die steht nicht so auf. Gerüchteweise ist das Werk auch hochwertiger die Plastenummer von Casio. Die Gehäuseverarbeitung ist mit bloßem Auge identisch. Achtung: Wie bei Oceanus hast Du bei der Attesa Line mehrere Preisstufen und auf den Unteren bekommst Du auch nur einfach entspiegeltes Glas und mit Pech kein weltweit funktionsfähiges Funkwerk.
 
echt schön!!!!!!!! max 2 sec gangabweichung? 300 m respekteinflößend
Vielen Dank. Laut Chronometer Zertifizierung sind zwischen -4 und +6 Sekunden Abweichung pro Tag zulässig. Das schafft die Uhr aber recht locker und im Alltag liegt sie auch nach 5 Jahren irgendwo zwischen 0 und 2 Sekunden im Plus.

Wenn man eine leichte Gangabweichung feststellt, kann man das übrigens sehr gut über die Lage der Uhr in der Nacht korrigieren. In welcher Position die Uhr schneller oder langsamer läuft, hängt dabei vom Uhrwerk ab. Bei der Seamaster z.B. gewinnt die Uhr etwas an Zeit, wenn Sie mit dem Ziffernblatt oben liegt und verliert etwas an Zeit, wenn sie auf der Seite liegt. Wenn man das berücksichtigt und die Uhr entsprechend ablegt, läuft sie sogar mit +-0,0 Sekunden über einen ganzen Monat.
 
Oben