Was trage ich heute am Handgelenk

Und die kleineren Modelle, zum Beispiel die im Forum geschätze 36mm-Version, gibt‘s ja noch. Auf denen wirken dann auch die fünf kräftigen Zifferblatt-Farben nicht ganz so laut, die Rolex für alle Größen ins Sortiment genommen hat – mit einer Ausnahme: Die 41er gibt‘s nicht in „Candy Pink“.
Anhang anzeigen 220889
Und lacht mich ruhig aus: Die gelbe 36er gehörte für mich zu den schärfsten Stücken auf dem Tisch. Die ist auch viel besser als die irgendwie erwartbare – „Männer mögen Orange“ – korallenrote Version im Hintergrund.
Anhang anzeigen 220892
Neu ist bei den Herrenuhren schließlich auch die Sea Dweller am Oysterfexband mit Oysterclasp. Die Kombination wirkt so, als seien die technischen Spezialitäten zusammen entwickelt worden, sehr stimmig. Nicht meine Uhr, auch nicht in der Roségold-Variante mit Schoko-Blatt. Denn die würde ich in Hamburg nie ...

Anhang anzeigen 220893
Meine morgige Reise ins Vallée de Joux ist nun leider doch Pandemie-bedingt abgesagt. Darum geht‘s hier in den kommenden Tagen nicht mit JLC, sondern mit anderen, preiswerteren Uhren weiter, wenn Ihr mögt. Mal sehen

Da gefällt mir die Certina am besten. Rolex spezialisiert sich also jezze auf Scherzuhren und Icedout?
Vielen Dank aber für die Informationen aus dem Reich der Uhrenhersteller.
 
Die interessantere Nachricht war für mich die neue große Oyster Perpetual. Die ist wirklich erheblich gewachsen, von 39 auf 41 Millimeter Durchmesser, aber dabei eben auch schlanker/eleganter geworden. Das ergibt (fast) einen neuen Charakter und ein sehr zeitgemäßes Produkt., das mir am Jubilee-Band, wie hier vorgeschlagen, dann zu wenig markant wäre.
Anhang anzeigen 220887
Ich mag vor allem die helle Variante, deren Nahaufnahme hier wohl wieder zu groß wirkt.
Anhang anzeigen 220888
Die Ausmaße lassen sich hier wohl besser erahnen.

Missversteh´ ich da etwas? Das sind doch Oyster-Bänder und nicht Jubilee?
 
Oben