Was trage ich heute am Handgelenk

Ich kann ehrlicherweise weder den der Zeit gehypten AP Royal Oak, noch den PP Nautilus Modellen etwas abgewinnen, alles viel zu sehr in your face.

Als Dreizeiger in Edelstahl finde ich die überhaupt nicht "in your face". Wer keine Ahnung von Uhren hat, der wird nicht erahnen, dass sein Gegenüber gerade einen Klein- bis Mittelklassewagen am Handgelenk trägt.
 
Ich kann ehrlicherweise weder den der Zeit gehypten AP Royal Oak, noch den PP Nautilus Modellen etwas abgewinnen, alles viel zu sehr in your face.

Patek wäre auch bei weitem nicht meine Erstwahl, da würden mir vorher diverse andere Uhren einfallen, die ich vorziehen würde, bevor ich zur Patek greife. Auch in Anbetracht des Preises für Nautilus Stahlmodelle.
Das wäre für mich eine Uhr getreu dem Motto, die anderen Uhren werden mir zu langweilig und der Kontostand zu hoch, Zeit mal 'ne Patek auszuprobieren.

AP - zumindest wenn es sich nicht um die Offshore-Klopper handelt, die teilweise etwas zu dick auftragen (die passen eher zu einem The Rock, Arnold Schwarzenegger und Konsorten) - hatte für mich schon immer die ästhetischsten Modelle, dicht gefolgt von Rolex.


Ein Glück stellt sich die Frage jedoch finanziell derzeit gar nicht, so dass ich mich damit (hoffentlich noch) nicht befassen muss. :D

Aber trotz dessen, dass ich mit Patek nicht so ganz warm werde, sehe ich es sehr gerne, wenn PR die PP rauskramt.
 
Ich kann ehrlicherweise weder den der Zeit gehypten AP Royal Oak, noch den PP Nautilus Modellen etwas abgewinnen, alles viel zu sehr in your face.
Ich finde, die AP RO als Stahl-(Zwei- oder)Dreizeiger und die PP Nautilus in Stahl (und gelegentlich sogar in Weiß- und Rotgold, wenn nicht zu viel Komplikation dabei ist) sind echte Neo-Designklassiker für Sportuhren. Das Problem ist, dass die Hersteller, speziell AP, dachten, dass sie das unbedingt unendlich diversifizieren müssen, um noch mehr zu verkaufen, und so haben sie die ursprüngliche Gestaltungskraft der Modelle etwas verwässert.

AP ist ja sehr von der RO definiert, aber bei Patek finde ich die klassischen Calatrava-Modelle schöner. Aber das ist natürlich Geschmackssache, ich bin halt auch sehr von dem schlichten Vintageuhren-Stil der 1950er und 1960er beeinflusst.
 
Oben