Was trage ich heute am Handgelenk

In der Tat. Manche Uhren kann man nicht verbessern und jede Anpassung an den "Zeitgeist" zerstört den über so lange Zeit aufgebauten Nimbus. Die Datejust ist eine solche Uhr, die Explorer 1 ebenso. Meine 36 mm-Version würde ich niemals gegen die heutige, größere Version umtauschen.

Schade nur, dass die neueren Referenzen so viel Babyspeck an den Hörnern haben. Ich mag das neue Band (auch wenn man auf die Polierung hätte verzichten können bzw. sollen), aber auf die dicken Hörner hätte ich verzichten können. Oh well ... einen Tod muss man wohl sterben!
 
In der Tat. Manche Uhren kann man nicht verbessern und jede Anpassung an den "Zeitgeist" zerstört den über so lange Zeit aufgebauten Nimbus. Die Datejust ist eine solche Uhr, die Explorer 1 ebenso. Meine 36 mm-Version würde ich niemals gegen die heutige, größere Version umtauschen.

Schade nur, dass die neueren Referenzen so viel Babyspeck an den Hörnern haben. Ich mag das neue Band (auch wenn man auf die Polierung hätte verzichten können bzw. sollen), aber auf die dicken Hörner hätte ich verzichten können. Oh well ... einen Tod muss man wohl sterben!

ich ziehe auch das oysterband dem jubilee vor. ist einfach stimmiger.
 
Schade nur, dass die neueren Referenzen so viel Babyspeck an den Hörnern haben.
Einfacher zu fertigen (automatisches Polieren in der Trommel), keine Zierschliffe, alles rund ohne definierte Kanten, keine Spiegelpolitur. Alles kostengünstiger gefertigt, dafür natürlich auch einfacher zu restaurieren.

Als Kontrapunkt mit scharfen Kanten, Spiegelpolitur und lapidiertem Sonnenschliff hier meine alte Heuer Carrera von 1974 (das Foto ist schon ein paar Wochen alt).

SuSu20190226 004candidate.jpg
 
Oben