Was trage ich heute am Handgelenk

Sieben Uhr? Alles gepackt? Dann geht’s jetzt los zu einer Woche Baselworld: knapp 40 Vorlagentermine, lange Tage, kurze Nächte, derselbe Stress wie jedes Jahr – und dieselbe Vorfreude. Für mich bleibt die Messe der tollste Spielzeugladen der Welt.

Du bist beruflich dort? Was genau machst du, wenn ich fragen darf?
Habe Gerüchte über eine neue Seamaster gehört, die wieder das Wellendesign aufgreifen soll. Wenn es da etwas zu sehen gibt, würde ich mich über Fotos freuen :)
 
Gern, bei Tudor bemerke ich Novitäten ja auch; in der Rolex-Vorlage muss ich mich immer bemühen, im richtigen Moment zu nicken – weil ich einfach kein Referennummerauswendigkenner bin und für mich immer ... alles ... gleich aussieht.
:)
 
Ich finde die Gangreserve eigentlich ein ganz hübsches und praktisches Feature. Auch sonst bin ich nach einem guten Jahr mit der Uhr sehr zufrieden. Die Ganggenauigkeit lag bei der Messung über einen ganzen Monat bei nur -1,1 s/d. Bei einer Uhr in der Preisklasse finde ich das sehr beachtlich.
 
  • Like
Reactions: psb
Du bist beruflich dort? Was genau machst du, wenn ich fragen darf?
Habe Gerüchte über eine neue Seamaster gehört, die wieder das Wellendesign aufgreifen soll. Wenn es da etwas zu sehen gibt, würde ich mich über Fotos freuen :)


Ich bin, neben anderem, so eine Art professioneller Uhrenangucker.
Die neue Seamaster, äh, ich meine, falls es eine gibt, kriege ich erst am
Samstag ans Handgelenk – und versorge Dich dann gern. Heute gilt, wie auf dem lausig kalten Messeplatz, dass die meisten neuen Schönheiten noch ... undercover bleiben:
IMG_7718.JPG
 
Vielen Dank Lektor. Das mit dem "professionellen Uhrenangucker" klingt spannend, auch wenn ich mir noch nicht so ganz vorstellen kann was das bedeutet. Hast du einen Uhrenblog und schreibst darüber? Oder bist du vielleicht im Einkauf für eine Juwelierkette tätig? Oder willst du es gar nicht so genau verraten? ;-)
 
Wo kauft man die am besten? Eigentlich nur über den Selbstimport aus Amerika, oder?

Vom deutschen Händler gibt es die meines Wissens nicht. Ich habe meine von Creationwatches und habe dort auch schon mehrere Seikos gekauft. Die oben gezeigte Orient Star (SAF02004W0) gibt's dort aktuell für 228€ (ggf. zzgl. deutschem Zoll). Ob noch Zoll dazu kommt, ist ein bisschen Glückssache ;-)
 
Danke für den Hinweis. Dann eher als Free Registered Parcel schicken lassen und nicht per DHL Express (schlechte Erfahrungen) oder FedEX - vor allem bei DHL ist 100%ig Zoll zu zahlen.
 
Oben