Was trage ich heute am Handgelenk

Diese Argument habe ich mehrmals gelesen, und ist mMn fast genau so sinnlos wie die "Was, €6000 für ein Rolex!? mein Timex für €50 läuft genauer." Preis ist übrigens für Stoff. Leder ist noch teurer. Preislich überzogen?


Ich halte das nur bedingt für vergleichbar. Ich denke, dass man bei der Konzeption und bei der Konstruktion eines mechanischen Uhrwerks deutlich mehr "falsch" machen kann als bei der eines Stoffarmbands.
Insofern halte ich den Preis einer z. B. Rolex für durchaus nah an, wenn auch über dem, was angemessen wäre - aus meiner Sicht. Die Preise von Omega sogar noch viel mehr da qualitativ vergleichbar, aber zum Teil günstiger.
Aber bei einem Stückchen Stoff, vernäht zum Armband, 150€ verlangen? Dafür fehlen mir hier an dieser Stelle die Argumente.
Aber ist doch wurscht: Der Markt zahlt, was er zahlt.
 
Ich halte das nur bedingt für vergleichbar. Ich denke, dass man bei der Konzeption und bei der Konstruktion eines mechanischen Uhrwerks deutlich mehr "falsch" machen kann als bei der eines Stoffarmbands.
Insofern halte ich den Preis einer z. B. Rolex für durchaus nah an, wenn auch über dem, was angemessen wäre - aus meiner Sicht. Die Preise von Omega sogar noch viel mehr da qualitativ vergleichbar, aber zum Teil günstiger.
Aber bei einem Stückchen Stoff, vernäht zum Armband, 150€ verlangen? Dafür fehlen mir hier an dieser Stelle die Argumente.
Aber ist doch wurscht: Der Markt zahlt, was er zahlt.

Also ich hab schon einige billig Natostraps gekauft und in der Hand gehabt. Und es gibt hier deutliche Qualitätsunterschiede. Manche Bänder fransen nach zweimal Tragen aus uns sind nicht tragbar, leiern bei Nässe aus usw. Ich finde für eine gute Qualität die 150,- EUR nicht wirklich dramatisch, zumal laut der HP offenbar auch noch eine Stahlschließe von Omega mit dabei ist. Das Band sieht auch deutlich "dicker" (und damit robuster) aus, also die 5 EUR China Bänder. Vielleicht mag das für eine Orient-Uhr zu teuer sein, aber für eine Omega ist das 5 ,- EUR Band sicher zu billig...
 
Bitte. Ich habe die auch in der Hand gehabt, und die sehen richtig schön aus! Sag bescheid wenn ich ein für dich kaufen soll, da die am Moment nur in die Omega Boutiques gibt so weit ich weiß.
Vielen Dank, aber ich habe schon eines (natürlich nicht von Omega, passt aber farblich ganz gut), nur noch nicht montiert. Falls es mir dann doch nicht gefällt, komme ich aber gerne auf Dein Angebot zurück. :)
 
Bei CFC sollte es auch noch Natostraps geben. Ich bin mit dem welches mit meiner Timex kam recht zufrieden. Habe auch noch eines von Carharrt(!) welches sich sehr gut schlägt.
 
Melde mich mal zurück. Aber ein schnöder wrist-shoot war mir nichts. Daher habe ich die Ausrüstung für heute in den Sucher genommen :cool::

Tudor am Camouflage Zulu ... .
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 352
Oben