Was trage ich heute am Handgelenk

Heute trage ich eine Vostok aus meiner Sammlung. Diese ollen russischen Ticker können sehr robuste und zuverlässige Begleiter sein. Dieses Modell mit grünem KGB-Zifferblatt passt gut zu meinem heutigen Outfit …

Grüße, Till
 

Anhänge

  • IMG_3771.jpg
    IMG_3771.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 353
ImageUploadedByTapatalk1403262264.752687.jpg
Wird dieses Jahr 40: Regatta-Timer von Aquastar/Lemania mit Cal. 1345 und 10-Minuten-Countdown. In, äh, 8 Minuten und 40 Sekunden sind alle fünf Fenster wieder schwarz – und die Uhr passt besser zum Hemd.
 
Heute mal eine weitere aus meiner Russen-Sammlung, die Shturmanskie mit grauem Zifferblatt, großer Stoppsekunde und innenliegender Lünette … Man sieht an meinem nicht mehr ganz neuen Hemd, wie sehr leider Uhren die Manschetten kaputt reiben. Habe noch keine Lösung gefunden, außer (bei Freizeitkleidung) die Manschette offen zu lassen und ggf. leicht (über den Pullover) umzuschlagen. So scheuert wenigstens ein sonst nicht sichtbarer Teil durch ;-)

Grüße, Till
 

Anhänge

  • IMG_3785.jpg
    IMG_3785.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 337
Heute mal eine weitere aus meiner Russen-Sammlung, die Shturmanskie mit grauem Zifferblatt, großer Stoppsekunde und innenliegender Lünette … Man sieht an meinem nicht mehr ganz neuen Hemd, wie sehr leider Uhren die Manschetten kaputt reiben. Habe noch keine Lösung gefunden, außer (bei Freizeitkleidung) die Manschette offen zu lassen und ggf. leicht (über den Pullover) umzuschlagen. So scheuert wenigstens ein sonst nicht sichtbarer Teil durch ;-)

Grüße, Till

Wenn du dir mal ein Hemden anfertigen lassen solltest, löst man das i.d.R. über eine Weitenzugabe an der Manschette (1-2 cm, je nach Wecker-Vorliebe).
 
Wenn du dir mal ein Hemden anfertigen lassen solltest, löst man das i.d.R. über eine Weitenzugabe an der Manschette (1-2 cm, je nach Wecker-Vorliebe).


Zwischenruf, OT: Natürlich entwickelt zugleich die Uhrenindustrie immer neue Techniken zum Manschettenschrappeln und Pulloverröppeln:
ImageUploadedByTapatalk1403345721.021467.jpg
Die Neuauflage der Breitling Colt trägt die bewährten scharfkantigen Reiter auf einer auf 44 Millimeter vergrößerten Lünette;
ImageUploadedByTapatalk1403345882.103122.jpg
die Kampfschwimmeruhr von Mühle Glashütte ist längst nicht nur für Textilien so bedrohlich, wie sie aussieht.
 
Zurück
Oben