Was trage ich heute am Handgelenk

Das ist (und wird) nicht meine. Aber weil ich sie in Basel nicht ans Handgelenk bekam – und sie jetzt wirklich bestellbar ist: Omega Bullhead 1969 mit Cal. 3113 auf Piguet-Basis.
ImageUploadedByStilmagazin Forum1377585043.726684.jpg


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Das ist (und wird) nicht meine. Aber weil ich sie in Basel nicht ans Handgelenk bekam – und sie jetzt wirklich bestellbar ist: Omega Bullhead 1969 mit Cal. 3113 auf Piguet-Basis.

Ganz ehrlich: Da tropft mir der Zahn ... . Mein Neid ist Dir gewiss. Tausend Dank für's vorstellen.
(edit: Aber das passiert bei einigen der hier vorgestellten Uhren ... .)

Cheers

edit 2: Verdammt man sollte richtig lesen. Auch wenn diese nicht in Deinen Fundus eingehen wird - Ich find' das Ding grandios. Mein Neid ist trotzdem bei Dir, dass Du Sie schon am Handgelenk hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens werden standardmäßig ETA - Werke verarbeitet, die Kalibernr. ist mir nicht erinnerlich. Lektor weiß evtl. mehr.
LV gehört ja zu dem Luxus - Gemischtwarenladen LVMH, der auch noch andere Uhrenmarken hat, z. B. Zenith, TAG Heuer und Hublot.
Ob dort ein Techniktransfer stattfindet, weiß ich nicht.
 
Die "Zwiebel" :D hatte ich auch einmal ins Auge gefasst. Find' sie nach wie vor richtig schick. Basiskaliber ist ein Valjoux oder?

Das wird, tippe ich mal, die Referenz Q1121 sein, mit einem ETA 2894-2.

LVMH, inzwischen ja noch um Bulgari ergänzt, setzt wie Richemont und PPR – und wie die Swatch Group seit jeher – auf Technologietransfer. Bei Louis Vuitton gab's auch schon (mindestens) einen Tambour-Chrono mit chronometergeprüftem El Primero von Zenith.

In dem wirklich ganz erstaunlichen "Twin Chrono", den LV in diesem Frühjahr vorgestellt hat (und der auch von der Fachpresse Applaus bekam, die sonst über Luiewuie gern die Nase rümpft), arbeitet ein Manufakturkaliber, das LV175.



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zurück
Oben