Was trage ich heute am Handgelenk

Zeno Super Precision, 36 mm

Das Plexiglas wurde durch ein flaches Saphirglas ersetzt und ein neues Band im Oyster Style wurde montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeno Super Precision, 36 mm

Das Plexiglas wurde durch ein flaches Saphirglas ersetzt und ein neues Band im Oyster Style wurde montiert.

Issnichwahr! Wo ist der "gefällt mir nicht"-Button?

Eine Zeno Explorer, schöne Hommage an die Rolex 1016 Explorer und, da selbst schon einige Jahre eingestellt, fast schon wieder ein klitzekleiner Klassiker. Und dann die besten Merkmale, das wunderbare Plexiglas und das Klapperband, "modernisieren", finde ich sehr schade! Ein wenig so, als hätte man eine richtige 1016 verbessert.

Perfekte Armbänder und langweilige Saphirgläser sieht man häufig genug. Mag sein, dass der Saphir robuster und das massive Oyster-Band leiser ist, aber das ist für mich wie Car Shoe mit nachträglich angebrachter Commando-Sohle.

Immerhin, nix irreversibles...
 
Heute ist das erste Mal die Omega am Arm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte eine ordentliche, günstige Uhr als Alternative zur Submariner.

Das Modell ist so unbekannt, dass die allermeisten Leute diese Uhr nicht mit einer Rolex in Verbindung bringen - ich also keinen gefühlten Rolex Fake trage.
 
Sorry, so doll ist die jetzt auch nicht. Ist eben ne nachgebaute Explorer...

Ich wollte eine ordentliche, günstige Uhr als Alternative zur Submariner.

Das Modell ist so unbekannt, dass die allermeisten Leute diese Uhr nicht mit einer Rolex in Verbindung bringen - ich also keinen gefühlten Rolex Fake trage.


Freilich ist es jedem überlassen, was man mit seiner Uhr macht. Im Fall der Zeno finde ichs schade, da ich weiß, das auch andere die Optik der Rolex Explorer Ref. 1016 schätzen, sie sich aber nicht leisten können/wollen. Die Zeno war, so lange sie hergestellt wurde, die einzige Option das dennoch zu tun. Ich wurde auch hier im Forum angeschrieben, ob ich die Zeno nicht verkaufen würde.

Modernere und bessere, aber nicht mehr so stimmige Uhren in ähnlicher Optik gibts ja von von Seiko bis Omega Railmaster zuhauf.

Wie ich gerade gesehen habe, gibt es mittlerweile Ersatz, der sich im Branding an eine Smith anlehnt, welche angeblich ebenfalls 1953 von Hillary und Tensing auf den Everest geschleppt wurde.
 
Hallo,

schon gestern habe ich meine "kleine" Sinn 256 am Lederband getragen, der Wechsel zum Metallband folgt hoffentlich bald bei entsprechenden Temperaturen...

Und heute mal was grösseres am Arm, wobei diese Fortis eher die Ausnahme darstellt, da ich zumeist Uhren im "Mediumformat" trage.

Schöne Grüsse, Thomas
 

Anhänge

  • SINN 256 Leder_15-05-13.jpg
    SINN 256 Leder_15-05-13.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 422
  • Fortis Flieger_16-05-13.jpg
    Fortis Flieger_16-05-13.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 418

Danke, "paisley"! :)



Sieht doch gut aus am Lederband - ich weiß nicht, ob das Stahlband da wirklich ein Gewinn ist.

Merci, "Dolphin House"! Stimmt, ich finde Lederarmbänder zumeist auch attraktiver. Das orginal Stahlband macht die Sinn optisch auch recht sportlich, aber bei (hoffentlich) bald heißen Temperaturen schwitzt man am Arm einfach weniger als mit Leder.

Schöne Grüsse, Thomas
 
Zurück
Oben