Was trage ich heute am Handgelenk

Ja, aber das ist dann halt nicht mehr die alte G-Klasse, mit der man durchs Gelände pflügt, sondern die neue AMG, mit der man in der Innenstadt angibt.
 
Ja, aber das ist dann halt nicht mehr die alte G-Klasse, mit der man durchs Gelände pflügt, sondern die neue AMG, mit der man in der Innenstadt angibt.
Na ja, ist eben ein aufgefrischtes historisches Modell, nach deiner Argumentation fährst Du gerade im alten G-Wagon durch die Innenstadt auf der Suche nach einem neuen Akku für dein Iphone 1, welches Du damals gegen deine Sub eingetauscht hast ("Wer braucht da jetzt noch 'ne Uhr?!")
 
Ja, aber das ist dann halt nicht mehr die alte G-Klasse, mit der man durchs Gelände pflügt, sondern die neue AMG, mit der man in der Innenstadt angibt.
Ja, willkommen in der Wirklichkeit. Sämtliche „Toolwatches“ werden von ihren Besitzern in Büros und maximal am Strand getragen. Diese Uhr macht das nur noch deutlicher, aber es ist bei jeder Moonwatch oder Submariner auch nicht anders.

Ich sehe das entspannt. Das ist einfach ein originelles Stück Schmuck. Solange man nicht so tut, als würde man mit seinem G-Modell mit Schweisswanne paramilitärische Aktionen starten, ist es in meinen Augen auch nicht schlimm.

Ein anderes Beispiel: Ich habe eine Vespa von 1974, die ich getunt habe. Sie fährt 130 und macht viel Spass, aber sie stinkt auch schlimm und das Tanken mit dem Gemisch nervt. Eine moderne Vespa wäre viel einfacher zu handhaben. In diesem Fall ist mir das Feeling wichtiger. Aber ich verstehe auch jeden, der das ernsthaft zum Pendeln nutzen will ein bisschen Italienisches Lebensgefühl in das moderne Ding hineininterpretiert. Beides ok.
 
Kann man ja machen, man kann auch Barbour in der Stadt tragen. Ich bin damit halt eher im Wald. Natürlich tragen alle möglichen Leute ihre Submariner am Schreibtisch, ich finde sie zum Anzug halt trotzdem nicht passend, aber das ist ja hier nicht der Punkt, und ich bin auch nicht der Maßstab. Der Kern meiner Aussage ist, daß ich das alte Modell schöner finde, weil es roh und rauh ist, das neue Modell ist halt Blingbling. Kann man machen, wenn's gefällt, ist doch alles ok.
 
Ich verstehe Deinen Punkt voll. Im Gegensatz zum Unterschied Rolex 5- zu 6stellig hat sich die aktuelle PloProf allerdings nicht so stark gewandelt. Sie ist weiterhin im Wesentlichen matt und hat alle Funktionen beibehalten. Sie ist nur im Detail wertiger ausgeführt.

Während jeder mit einer Barbour in den Wald gehen kann, wird kaum jemand mit einer Uhr mehrere Tage unter Wasser verbringen. Insofern scheint es mir hier auch ein sehr spezieller Fall zu sein. Aber in jedem Fall schön, dass es dieses Topic wieder etwas belebt hat.
 
Geil, ich habe auch eine Vespa aus 1974, die ist nicht getunt, schafft 90 km/h bergab und macht auch richtig viel Spaß.
 
Ich habe leider nur eine Baujahr 1994. Die nächste sollte aber älter sein, das hat mehr Charme. Die aus den Neunzigern sind einfach zu klobig. Ich komme übrigens auf 100 km/h.