Was trage ich heute am Handgelenk

Button down und dann aufknöpfen finde ich gerade bei Krawatte mit Verlaub unsinnig. Wenn ohne getragen mag es irgendwie leger wirken (wobei auch das mE eher spleenig), mit machts aber gar keinen Sinn.
War das nicht dieses sagenumwobene Sprezzatura?
Sagenumwoben finde ich vor allem, wie oft das schief geht. Gianni Agnelli ließ man das anscheinend durchgehen, weil er berühmt war. OCDB mit Krawatte und aufgeknöpft, Armbanduhr über Ärmel, Wildlederstiefel zum Anzug finde ich nicht cool. (Ich muss aber zugeben, dass es Fotos vom ihm gibt, auf denen er wirklich cool aussieht.)
 
Der ein oder andere ist wohl für Sweat-zatura.

Ich sehe nur den Bezug zum Stilmagazin nicht. Für Schnappschüsse von Rolex an Sweatkram gibt’s doch schon so viel Platz im Netz.

Ich glaube hier im Sammelsuriumbereich könnte man über so manches diskutieren, was den Bezug zum Stilmagazin angeht - ist das Posten von Zigarren im „Was rauche ich heute?“ stilvoll und Rauchen generell überhaupt noch zeitgemäß?
Zumal der Thread hier nach meiner Lesart „Was trage ich heute am Handgelenk heißt“ und nicht „Was trage ich heute in stilvoller Montur und forengerechter Kleidung am Handgelenk“ heißt, d.h. der Post sehr gut reinpasst.

Mittelmäßig sitzende Anzüge gibt es im Netz btw auch zuhauf und trotzdem lassen manche hier es sich nicht nehmen, ihre Version davon zum Besten zu geben (auch ich nehme mich davon im Übrigen nicht aus, siehe Posts aus der Vergangenheit wo ich hin und wieder mal Outfits gepostet habe, die dem Forenkonsens wohl eher entsprechen, aber von Perfektion sicher weit entfernt sind).

Aber wie gesagt: Montag gebe ich die Uhr dann nomma mit schickem Hemd und Beinkleid, das das komplette Bein bedeckt, zum Besten, so für den Forenfrieden.
 
Zurück
Oben