Genau, A und B sind das, was man bisher weiß und da stimme ich zu. Über C kann man nur munter spekulieren. Bis jetzt wird beteuert, es würde alles beim Alten bleiben. Wenn sich was ändert, wird man das merken. Für mich ist das alles nicht so interessant, weil ich den Neuuhrenmarkt ohnehin schon seit längerem mit viel kritischer Distanz sehe. Das scheint mir zunehmend was für Leute zu sein, die einen anderen Zugang zum Thema haben.a.) Aus Sicht von Jörg Bucherer: Alles richtig gemacht, Lebenswerk wird angemessen fortgeführt.
b.) Aus Sicht von Rolex: Entscheidung war alternativlos. Konnten ja schlecht Bucherer (der mit Abstand größte Rolex-Verkäufer weltweit) an Marktbegleiter wie die Swatch-Gruppe oder die LVMH-Gruppe gehen lassen.
c.) Aus Sicht des Uhrenkäufers: Bin ich unschlüssig. Wäre zu diskutieren.
a.) Aus Sicht von Jörg Bucherer: Alles richtig gemacht, Lebenswerk wird angemessen fortgeführt.
b.) Aus Sicht von Rolex: Entscheidung war alternativlos. Konnten ja schlecht Bucherer (der mit Abstand größte Rolex-Verkäufer weltweit) an Marktbegleiter wie die Swatch-Gruppe oder die LVMH-Gruppe gehen lassen.
c.) Aus Sicht des Uhrenkäufers: Bin ich unschlüssig. Wäre zu diskutieren.
100 % Zustimmung.... weil ich den Neuuhrenmarkt ohnehin schon seit längerem mit viel kritischer Distanz sehe. Das scheint mir zunehmend was für Leute zu sein, die einen anderen Zugang zum Thema haben.
Das ist kein Gerücht, AP hat sich vor Jahren von allen Multibrand-Konzessionären getrennt, nimmt darum auch nicht mehr an den Ordermessen teil. Neue Kollektionen werden in Le Brassus präsentiert und exklusiv online oder in den Boutiquen verkauft.Stimmt das Gerücht, dass Audemars Piguet (AP) seine Uhren nur noch direkt vermarkten will?
Ich las mal vor einiger Zeit, AP hätte sich von Wempe getrennt.
Seit dem Bild ist sie leider mit meinem Bad Fliesen touchiert und hat jetzt Lebenserfahrung bei 1-Uhr gesammelt
Anhang anzeigen 257805
Zwischendrin: eine Uhr. Das für mich – neben Bulgaris Acht-Gramm-Octo – schärfste Stück der Messe, die „Blast Free Wheel“ von Ulysse Nardin. Mit komplett fliegend gelagertem Räderwerk auf der Oberseite vor einem schimmernden Silizium-Mosaik.