Was trage ich heute am Handgelenk

Es gibt auch im Einsteigerbereich günstige mechanische Uhren. Zum Beispiel die Seiko sarb035 und 033, die gute Allrounder sind. Oder auch Tissot PRX.
 
Ich weiß, ist nichts Besonderes, aber ist meine erste richtige Uhr und mehr gab der Geldbeutel noch nicht her. Mir gefällt sie :cool:
Anhang anzeigen 257611

Cooles Teil. Mit Quartz bekommst Du bei nüchterner Betrachtung bis weit in den vierstelligen Bereich immer mehr für Dein Geld und musst Dir später keine Gedanken machen, ob die mechanischen Trümmer für €300 überhaupt eine Revision wert sind. Wobei die Citizen Tsuyosa schon ein ganz brauchbares Werk haben soll und man sich sicher noch irgendwo eine ordentliche Schließe besorgen kann.
 
Ich finde ja eh dass Quartz und Mechanik wunderbar nebeneinander existieren können, auch in ein und derselben Sammlung. Bei mir persönlich ist das meiste auch batterielos, trotzdem habe ich ein paar Uhren die ich gerade WEGEN dem Quartzwerk gekauft habe. Wie bei so vielen kein Grund Glaubenskriege ausbrechen zu lassen .Gerade als Einstieg ist die Tissot also sicher eine gute Wahl!
 
Ich finde ja eh dass Quartz und Mechanik wunderbar nebeneinander existieren können, auch in ein und derselben Sammlung. Bei mir persönlich ist das meiste auch batterielos, trotzdem habe ich ein paar Uhren die ich gerade WEGEN dem Quartzwerk gekauft habe. Wie bei so vielen kein Grund Glaubenskriege ausbrechen zu lassen .Gerade als Einstieg ist die Tissot also sicher eine gute Wahl!
Absolut! Ich habe mir halt die Quartz gekauft, weil ich die sowieso nicht all zu oft trage und mit einer Mechanischen müsste ich die dann immer neu aufziehen oder wie man das nennt. Aber meine nächste wird auf jeden Fall eine Mechanische sein, in Richtung PRX denke ich mal. Obwohl ich ja sagen muss, dass mir die "klassischen" Uhren mit Römischen Ziffern usw. eigentlich fast besser gefallen.
 
Ach da gibt es ohnehin so viel zu entdecken, dass jeder in der Lage sein dürfte sich in diesem Hobby zu verwirklichen, so das Interesse denn bestehen bleibt. Und falls nicht, auch gut, dann wendest du dich anderen spannenden Interessengebieten zu und dir bleiben ein oder zwei schöne Uhren zum tragen zwischendurch :)

Ich finde nur wie schon angeschnitten, man sollte das Thema als solches und sich selbst darin nicht zu ernst nehmen. Viele Uhrenliebhaber erzählen gerne von ihrer "Reise" und wie sie sich Stück für Stück hochgekauft haben, verkennen dabei aber oftmals dass auch die einfachen, günstigen Stücke vom Anfang der Sammelleidenschaft weiterhin viel Freude machen können so man es sich denn erlaubt. Ich sehe das ein wenig anders und habe auch Spaß daran von meiner Jaeger auf meine 40 Jahre alte Fieldwatch aus Sovietbeständen für 30€ zu wechseln. Daher denke ich du hast mit der Tissot einen guten Kauf getätigt der dir auch dann noch Freude bringen kann wenn du dich dafür entscheidest eine mechanische Uhr zu erwerben.

Die PRX finde ich nach wie vor sehr gelungen und möchte die goldene in 35mm (und Quartz!) auch noch bei mir einziehen lassen.
 
@simon_simit
Klasse Uhr. Gefällt mir richtig gut. Wenn Sie dir gefällt, spielt das Werk doch keine Rolle.
Tissot ist eh eine sehr sympathische Uhrenfirma. Die PRX als Quarz und in grün steht auch noch auf meiner Liste!
 
Oben