Was trage ich heute am Handgelenk

Heute getragen: Eine Gruen Curvex Precision von ca. 1930 mit Handaufzug, Gold plated 10K:



boor9qkbt0iwjnepz.jpg


booraafamp1fehkqv.jpg


LG
Heinz
 
Glückwunsch Heinz!

Das gewölbte Gehäuse und die geriffelten Bandanstöße, dazu die sehr schön gestalteten Ziffern, ein Augenweide.

Ich muss immer wieder feststellen, dass die rechteckigen Uhren der 30iger Jahre von ihrer Gestaltung/Design her meist äußerst ästhetische "Objekte" sind.

Hat sie ein gewölbtes Plexiglas?
 
Glückwunsch Heinz!

Das gewölbte Gehäuse und die geriffelten Bandanstöße, dazu die sehr schön gestalteten Ziffern, ein Augenweide.

Ich muss immer wieder feststellen, dass die rechteckigen Uhren der 30iger Jahre von ihrer Gestaltung/Design her meist äußerst ästhetische "Objekte" sind.

Hat sie ein gewölbtes Plexiglas?

Vielen Dank! Ja, soll es wohl sein. Ich bin begeistert von der Uhr und vom Art Deco Stil ohnehin. Ich habe ziemlich lange nach einer solchen Uhr gesucht und nun endlich fündig geworden.

LG
Heinz
 
Unser supplier, Dolphin House, hat prompt geliefert. ;-))

Leider musste Inge, the lazy lizard, dafür ein bisschen Haut fürs Armband abgeben - somit hat die Nacar in Verbindung mit Flanell ein neues Gesicht. Mir gefallen die Zeiger in rotgold besonders gut.

Dolphin, gerne kannst Du bald wieder in die Tiefen Deiner Schubladen abtauchen und Schätze an die Oberfläche bringen....

Grüße

Amanpuri

Lieber Amanpuri,
auch Dir einen herzlichen Glückwunsch zu einer sehr ansprechenden Uhr, die mir auch sofort gefallen hat! Das Eidechsenband ist ja auch super!
LG
Heinz
 
Und noch einmal fündig geworden: Wiederum eine Gruen Curvex Precision, ca. 1930, diesmal in 14K Gold.
boyaarncdycyi6emb.jpg


LG
Heinz
 
Grad zu dunkel um eins vom Handgelenk zu machen. Daher die vom Kauftag.

Nebenbei, meine erste richtige Uhr. Fürn 21jährigen Studenten fast zu edel...Aber who cares? Immerhin gearbeitet dafür! Der andere gibts in Alk,Party und Zigaretten, ich in ne schöne Uhr :)

bp0dfcacc6ytgas0c.jpg

bp0dfgfwbjvxcyi4s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben