Was trage ich heute am Handgelenk

A7B1E2B6-9411-4193-A4A8-FDAC9E103040.jpeg
Heute hab ich mir überarbeitete Spezialitäten von Breguet angesehen. Die zwei für mich bemerkenswertesten:
die neue „Tradition 7047“ mit Tourbillon und Antrieb über Kette und Schnecke, schon weil das thermische Bläuen der Kettenflanken die Sichtbarkeit des hübschen Mechanismus deutlich steigert …
88412F5B-02D2-49A2-BD8D-0EB144BD6677.jpeg
… und die „Marine Hora Mundi“, die sich eine zweite Zeitzone merken kann und auf Kronen-Druck anspringt, inklusive Datumswechsel natürlich. Den Mechanismus gab’s auch schon in der „Classique“, aber die ist mir mit Mond-Gesicht und der Festlegung auf einen Erdteil (es gibt sie mit Asien-, Europa- oder Amerika-Zifferblatt) nicht … weltgewandt genug.
 
Für besondere Gelegenheiten habe ich mir diese Breguet Classique gekauft. Sie ist mit 5.4mm superflach und ich finde sie durch das guillochierte Blatt und das eigenständige Design, das Modelle aus dem 18. Jahrhundert anklingen lässt, sehr elegant. Als Weissgoldmodell ist sie auch nicht so auffällig. Leider lässt sich das Werk nicht so gut fotografieren. Es basiert auf einem F. Piguet 71, verfügt aber über moderne Details wie z.B. Silikonbauteile. Die Anglage ist aber ganz alte Schule. Mein erstes Stück Haute Horlogerie, das ich nun auch gern mit der Lupe betrachte (nerdy, ich weiß).
E15AA66A-B534-49B5-AB6C-AA956F162525.jpeg
 

Anhänge

  • 2ECD4B6E-0D67-4B22-A50F-A8FBC956B4B3.jpeg
    2ECD4B6E-0D67-4B22-A50F-A8FBC956B4B3.jpeg
    272,4 KB · Aufrufe: 94
Für besondere Gelegenheiten habe ich mir diese Breguet Classique gekauft. Sie ist mit 5.4mm superflach und ich finde sie durch das guillochierte Blatt und das eigenständige Design, das Modelle aus dem 18. Jahrhundert anklingen lässt, sehr elegant. Als Weissgoldmodell ist sie auch nicht so auffällig. Leider lässt sich das Werk nicht so gut fotografieren. Es basiert auf einem F. Piguet 71, verfügt aber über moderne Details wie z.B. Silikonbauteile. Die Anglage ist aber ganz alte Schule. Mein erstes Stück Haute Horlogerie, das ich nun auch gern mit der Lupe betrachte (nerdy, ich weiß).
Anhang anzeigen 247655

Eine wirklich wunderschöne Uhr. Viel Freude damit :) Wie ist denn der Durchmesser? 36-37mm?
 
Oben