Was trägt man?

Krawattenschals sind genau richtig :P
Müssen ja keine gefühlte 20qm raus schauen^^

Schwarze stonewash Jeans (wirkt gräulich) NavyBlazer (keine Goldknöpfe sondern dunkle silberne Metallknöpfe) und darunter wahlweise ein weißes Hemd oder (bei geeigneten Körperbau) auch ein enges weißes Stehkragenstrickteil (Merino oder BW)....

Schuhe was ausgefallenes, Mut zur Farbe! Passend zur Schuhfarbe ein Einstecktuch (beim tragen eines Halstuch würde ich das Einstecktuck nur minimal rausschauen lassen)....

Etwas in dieser Art kann ich mir für bestimmte Anläße gut vorstellen. Allerdings jeweils mit Hemd. Rückfragen: Der Navyblazer schon in sehr dunklem blau oder gar schwarz (wiewohl dann ja nix mehr "Navy" wäre)? "Dunkle silberne..." - also sowas wie brüniert? Was genau meinst Du mit Stehkragenstrickteil? Zu guter Letzt: Welche "mutige" Schuhfarbe - da tue ich mich etwas schwer.

Gruß
Armin
 
Blauer Anzug und weiß v-neck, aber mit tiefem Ausschnitt. Schuhe können gerne auch braun sein. Im Szene Restaurant würde ich auf die 18 Uhr Regel getrost verzichten.
 
also mit Strick meine ich quasi einen körpernahen Longsleeve, google spuckt jetzt nur *solche* oder *solche* merkwürdigen Bilder aus^^
von der Gesamtoptik etwa wie *hier*

hat aber in der Tat recht wenig mit klassischer Mode zu tun, und wird daher hier im Forum eher auf breite Ablehnung stoßen :)

Schuhe meinte ich (wo wir grad bei Ablehnung sind :D) Richtung farbige Sneaker :o

ABER es ist wirklich eine Typsache, mein Beispiel wird wohl nicht das richtige sein um einen "Versuch" zu starten.....sowas muss man schon ausleben um nicht zu sehr aufzufallen....wobei dies wohl in einer durchschnittlichen Umgebung weniger auffällig sein dürfte als der Smoking :rolleyes:

vom Knopf her meinte ich einen eher dunklen mit Struktur, auch da habe ich in Google nichts passendes gefunden....hab mal ein Foto gemacht, aber darauf erkennt man es nicht gerade gut...(den Rechten meine ich)

Besten Dank für Deine Mühe, habe Dich - bis auf die sneakers :eek: - weitgehend richtig verstanden. Aber auch diese sind in Kombination mit diesen Unterhemdchen (Leo spuckt keine Übersetzung für "Longsleeve" aus) denkbar. Typsache, in der Tat...

Nochmals zum Sakko nachgefragt: Dunkles blau oder gar schwarz?

Gruß
Armin
 
Zurück
Oben