Was trägt der Lehrling? ;-)

Dürfte ich die Beweggründe erfahren, die Sie zu dieser Behauptung bringen?
Vielleicht habe ich mich an einer Stelle missverständlich ausgedrückt, sodass dieser Eindruck enstehen kann
 
Suit Supply zeichnet sich (zumindest in der "Suit Up" Kategorie) durch vernähte Einlagen, wenig bis keine Polster, einen sehr angenehmen Tragekomfort und viele Details (Hosenträgerknöpfe im Hosenbund, durchknöpfbare Ärmel) aus. Das Preis- / Leistungsverhältnis steht in keiner Relation zu anderen Marktanbietern ähnlicher Preiskategorie.

Wie ist der Schnitt? Auf der Webseite sehen die Anzüge zB relativ schmal geschnitten. Kann man mit Hugo vergleichen? Ich brauche schon recht taillierte/schmäle Anzüge und Hemden, da ist die Auswahl manchmal echt mager..

Ich habe hier schon viel Positives über Suit Supply gelesen, da wird man neugierig. Eine Reise nach Maastricht habe ich aber noch nicht geplant... :s
 
Wie ist der Schnitt? Auf der Webseite sehen die Anzüge zB relativ schmal geschnitten. Kann man mit Hugo vergleichen? Ich brauche schon recht taillierte/schmäle Anzüge und Hemden, da ist die Auswahl manchmal echt mager..
Naja, ob man das braucht, ist meistens persönliche Auffassungssache, es ist halt heute in Mode.

Zum Thema, man kann sich auf der Website ja neuerdings die Details ansehen und da ist bei allen Anzügen auch der Drop angegeben. Drop 6 entspricht normaler Konfektion (also beispielsweise Größe 50 entspricht englischer Größe 40 und hat dann eine Taille in der Größenordnung 40-6=34 Zoll). Die überwiegende Zahl der Anzüge hat Drop 7 und einige auch Drop 8, letztere sollten auf jeden Fall in der Taillierung mit Hugo vergleichbar sein. Nur eben aufwändiger konstruiert und mit besseren Stoffen.
 
Naja, ob man das braucht, ist meistens persönliche Auffassungssache, es ist halt heute in Mode.

Zum Thema, man kann sich auf der Website ja neuerdings die Details ansehen und da ist bei allen Anzügen auch der Drop angegeben. Drop 6 entspricht normaler Konfektion (also beispielsweise Größe 50 entspricht englischer Größe 40 und hat dann eine Taille in der Größenordnung 40-6=34 Zoll). Die überwiegende Zahl der Anzüge hat Drop 7 und einige auch Drop 8, letztere sollten auf jeden Fall in der Taillierung mit Hugo vergleichbar sein. Nur eben aufwändiger konstruiert und mit besseren Stoffen.

Vielen Dank für die Infos! Hatte die Dropangabe gar nicht gesehen.

Ich meine ich brauche es schon, hat mit Mode wenig zu tun - wenn es nicht (angeblich sehr) tailliert ist, ist es mir einfach zu weit in der Taille... Finde nicht dass ich zu außergewönliche Maße habe - Brustumfang 110-112cm bei Taille 88-90cm (hoffentlich kann ich wenn ich mehr Zeit für Sport habe die cm-Angaben weiter anpassen :) )... Trotzdem ist es für mich manchmal schwierig gut sitzende (mMn) Kleidungsstücke zu finden, ohne gleich MTM zu kaufen oder größere Änderungen vom Schneider zu brauchen. Deswegen die Frage.
 
Da wir im Versicherungsgewerbe arbeiten gibt es natürlich auch eine Dresscode in Form von Anzug, Hemd und Binder.

...und doppelmonks, nicht vergessen.

wie alt ist der junge mann? darf er kombination: Sakko, Hose tragen.

was trägt er bisher?

ich tät mich um einen schneider in tschechien umschauen. die waren schon zur k.u.k. zeit weltklasse, sowie die ungarn die besten schuhe machen.

das ist preislich in seinem rahmen, sitzt, passt und hat luft.

viel spass
 
Ich meine ich brauche es schon, hat mit Mode wenig zu tun - wenn es nicht (angeblich sehr) tailliert ist, ist es mir einfach zu weit in der Taille... Finde nicht dass ich zu außergewönliche Maße habe - Brustumfang 110-112cm bei Taille 88-90cm (hoffentlich kann ich wenn ich mehr Zeit für Sport habe die cm-Angaben weiter anpassen :) )... Trotzdem ist es für mich manchmal schwierig gut sitzende (mMn) Kleidungsstücke zu finden, ohne gleich MTM zu kaufen oder größere Änderungen vom Schneider zu brauchen. Deswegen die Frage.
Hey, Du musst doch nicht erklären, warum Du kaufst, was Du gut findest. Das würde ich nie anzweifeln wollen.

Ich habe auch selber nichts gegen ein bisschen "Waist Suppression", aber ich finde auch nicht, dass passend und körpernah in Bezug auf Anzugpassform Synonyme sind.

Der Typ hier war sicher zu seiner Zeit Deinen Maßen nicht unähnlich (immerhin ein früher Bodybuilder) und sieht in seinem mit einigem "Drape" geschnittenen englischen 60er-Jahre-Maßanzug grandios aus.
FRWL%2BGlen%2BUrquhart%2B2.png


Allzu eng taillierte Jacketts mögen im Stillstand vor dem Spiegel aus frontalem Blickwinkel heraus noch irgendwie interessant aussehen, aber im echten Leben können sie genau wie die grotesken Oversized-Jacketts der 80er Jahre auch eine Comic-Komponente haben, die für den Träger wenig vorteilhaft sein kann.
 
...und doppelmonks, nicht vergessen.

wie alt ist der junge mann? darf er kombination: Sakko, Hose tragen.

was trägt er bisher?

ich tät mich um einen schneider in tschechien umschauen. die waren schon zur k.u.k. zeit weltklasse, sowie die ungarn die besten schuhe machen.

das ist preislich in seinem rahmen, sitzt, passt und hat luft.

viel spass

Der junge Mann ist 19 Jahre alt und frisch mit dem Abitur fertig geworden.

Sakko und Hose ist zumindest nicht verboten, aber in unserem Gewerbe stark abhängig vom Terminkalender.
Auf einer Baustelle bei 30 Grad ist mir eine Chino auch lieber.

Weil das Einkommen oft angesprochen wurde, möchte ich kurz erwähnen, dass wie gesagt sein Grundgehalt bei 650€ Netto im Monat liegt, er aber durch Provisionen regelmäßig mit 1200€ Netto den Monat beendet.
Wobei selbst 650€ monatlich sehr gut bezahlt ist im ersten Lehrjahr und es dieses Gehalt auch 14 mal gibt im Jahr zzgl. Fahrtkosten, VL, Erfolgsprämien und Provisionen.
 
Zurück
Oben