Was trägt der Gentlemen unter einem Pullover mit V-Ausschnitt?

Its Me

New Member
Liebes Forum,

ich bin noch relativ neu hier und versuche, den Gentlemen in mir zu entdecken :)

Im Gespräch mit meiner Frau kam folgende Frage auf, bei der ich nicht weiter weiß:

Im Laufe der Zeit habe ich mir mehrere Pullover mit V-Ausschnitt gegönnt, z.B. von Hilfiger und Joop. Allerdings möchte ich darunter nicht immer ein Oberhemd tragen, sondern auch nur mal ein klassisches T-Shirt.

Die Frage: Muss dieses dann ebenfalls V-Ausschnitt aufweisen, oder kann das auf Rundhals haben?
 
Naja, ich würde immer ein Oberhemd unter einem Pullover ziehen. Wenn du nicht immer ein Hemd darunter ziehen möchstest, probier doch mal ein Polohemd. Sieht immer noch besser und "angezogener" aus, als ein einfaches T-Shirt unter dem Pulli.
 
Unter einen Pullover mit V-Ausschnitt entweder Hemd oder nichts. T-Shirt sieht aus aus als würde die Mutter noch immer aussuchen was getragen wird und sie so langsam aber sicher die Sehkraft verliert. :eek:

Für über T-Shirts zu tragen gibt es sehr viele Ausschnitt-Formen. Nur eben nicht den V-Ausschnitt.
 
Worauf Alex freundlich hinweisen wollte ist, dass die ganze Gentleman-Sache etwas schwierig/ein Klischee/ein Märchen ist.
 
Hemd, Hemd oder vielleicht auch ein Hemd. Ist doch total einfach.

Wenn es sich nicht um einen Mini-V handelt (die sind als Rundhals zu verwenden), würde ich allerdings Button-Down-Hemden empfehlen, da der Kragen sich sonst eventuell selbstständig macht. Der Kragen gehört schließlich rein, lukt er über den Pullover, schaut's schnell nach Erdkundelehrer kurz vor der Pension aus. Aber nicht, dass ich etwas gegen Erkundelehrer hätte. :D

Eine Krawatte zum V-Pullover dazu finde ich persönlich ebenfalls sehr schön, auch wenn ich die ersten Gegenstimmen schon hören kann.
 
Oben