Was sind Eure Favoriten...?

Mich würde Interessieren was ist Euer Lieblingsschnitt.. Derby, Boot, Oxford,... usw.?
Hersteller?
Ledersohle?
einfach, doppelte oder mehr?
Gummisohle?
Rahmengenäht, Durchgenäht, usw...?
Farbe?

Auf was legt Ihr am Schuh Wert?


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Englisch, Oxford, rahmengenäht, schlank ohne allzu Spitz zuzulaufen, einfache Sohle, nicht zu helle Farbtöne, maximal noch Dainite-Sohle für Regentage. Ansonsten Chukka Boots und Tassel Loafer.
 
Derby, plain, rahmengenäht, braun, Ledersohle. Eher rustikales Finish (bin Jeansträger) Vor dem nächsten Winter werde ich noch einen mit gröberer Gummisohle besorgen.

lg
Bergler
 
Komische Frage Werner. Wann, wo und zu welchem Anlass. Bei mir ist von der Gummibadelatsche bis zum Bergstiefel alles vorhanden.

Meine meistgetragenen Schuhe sind ein Paar Alden Longwing Blucher aus Cordovan, weil sie gut zu Jeans passen (auch wenn sie schwarz sind :p).
Im Winter sind es die Bergstiefel, weil es hier dauernd nass, schlammig, glatt und saukalt ist.
 
Oxford, Kastanienbraun, Quarterbrogue, Ledersohle: Der Crockett Jones Westbourne halt ;)
Zu freizeitlicheren Outfits: braune Wingtips, Wildlederloafer(Tassel oder Penny) und Wildleder Chukka Boots
 
Guten Morgen,

mein Favorit ist ein Paar schwarzer Budapester. Dicke Sohle mit Boulevard-Eisen und ganz viel Lochung, damit man Putzen auch etwas zu tun hat. :)


Servus

p.
 
Derby, je nach Anlass plain/Captoe oder mit brogueing.
Oxfords und mein Spann vertragen sich meist nicht so gut.

Bei schlechterem Wetter auch gerne Norweger und Budapester mit festen Sohlen.
 
Alle gut gefertigten Schuhe sind meine Favoriten!

Korkbett ist Pflicht für den viellaufenden Fuß. An Bequemlichkeit sind Schuhe mit Doppelledersohle nicht zu überbieten. Quarterbrogues (C&J Westbourne oder Albany) bieten eine tolle Synthese zwischen gelochten und flächigen Stellen, die Polituren sehen darauf besonders schön aus. Longwings bestehen durch ihre Seltenheit im deutschsprachigen Raum. Bordeaux ist ein besonders extravaganter Farbton, der unterm Strich die höchste Anzahl an Kombinationsmöglichkeiten aller Schuhfarben hat. Spectators sind ein Traum zum weißen Hemd. Schwarze Schuhe sehen in der richtigen Kombination auch abends noch sehr gut aus. Brauntöne erlauben besonders vielfarbige Polituren und bilden eine wunderschöne Patina, die man bei manchem schwarzen Schuh nicht mehr akzeptieren würde. Loafer sind bequem zum Autofahren, wenn sie gut sitzen...

Soll ich noch mehr Argumente aufführen?
 
Oben