Was rauche ich heute....

Nachmittagszigarre

Hallo zusammen,

nach nun längerer stiller, interessierter und immer amüsierter Mitleserschaft, habe ich mir gedacht, dass es Zeit wird sich an diesem illustren Forum zu beteiligen.
Daher habe ich beschlossen, meinen Erstlings-Post mit der gestrigen Nachmittagszigarre beim Seminararbeitschreiben zu tätigen. Sowohl Zigarre als auch Wetter erschienen mir hierfür äußerst passend. :D
 
Hallo zusammen,

nach nun längerer stiller, interessierter und immer amüsierter Mitleserschaft, habe ich mir gedacht, dass es Zeit wird sich an diesem illustren Forum zu beteiligen.
Daher habe ich beschlossen, meinen Erstlings-Post mit der gestrigen Nachmittagszigarre beim Seminararbeitschreiben zu tätigen. Sowohl Zigarre als auch Wetter erschienen mir hierfür äußerst passend. :D

Leider hat der Fotoupload zunächst nicht geklappt daher hier, gleich mein zweiter Versuch :cool:
 

Anhänge

  • 2016-01-18 14.04.21.jpg
    2016-01-18 14.04.21.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 129
  • 2016-01-18 14.09.07.jpg
    2016-01-18 14.09.07.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 137
  • 2016-01-18 14.09.30.jpg
    2016-01-18 14.09.30.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 137
Nett eine Bolivar Limited Edition 2009. Nette Cubanerin.
Ich habe zwar noch nie eine geraucht, denke aber mal die ist von der Güte wie eine Cohiba.
 
Absolut, ich hatte 2010 jeweils 5 Stück mit hellerem und 5 Stück mit etwas dunklerem Deckblatt gekauft und kann auf jeden Fall nur positives dazu sagen. Einzig ein Fall für den Jammer-Faden wäre, dass dies das letzte Exemplar war, dass ich im Humidor hatte.
 
Absolut, ich hatte 2010 jeweils 5 Stück mit hellerem und 5 Stück mit etwas dunklerem Deckblatt gekauft und kann auf jeden Fall nur positives dazu sagen. Einzig ein Fall für den Jammer-Faden wäre, dass dies das letzte Exemplar war, dass ich im Humidor hatte.

Wie schätzt du sie ein von der Stärke ? Stark das man danach platt auf dem Boden liegt oder noch ok ? Sind die dunkleren so eine Art Maduro ?
 
Richtig, Gin House! Mit der Lokalität war ich rundum zufrieden, gute Beratung, freundlicher Service und schöne Atmosphäre. Die Zigarre hatte ich mitgebracht, die Auswahl im Schrank schien mir auch etwas überschaubar. Aber deswegen habe ich auch immer was dabei, wenn ich Bars außerhalb Bayerns aufsuche.
 
Oben