Was lese ich gerade (bitte nur Bücher).

Da die "Bucht" anscheinend von vielen frequentiert wird, etwas ähnliches gibt es auch für (antiquarische) Bücher:

www.zvab.de

Hier gibt es z. T. auch sehr gut erhaltene Neuware, wenn man - wie auch bei Ebay - stöbert und nicht zu Zwangskäufen neigt.

www.booklooker.de ist ebenfalls ein guter Tipp für die Bibliophilen unter uns.

-B
 
Guten Abend,
zu letzt habe ich "Die Deutschen und ihre Mythen" gelesen. Das war mal wieder ein Buch mit Ah ha erlebnis. Es gibt eine interessanten Einblick in unsere deutsche Seele. Kann ich sehr empfelen.
Davor gab es " Die Kunst des Bücherliebens" Umberto Eco. Nur für Lateiner mit alt griechischer Vorbildung, und selbst dem wird die Arroganz des Autors bald auf die Nerven gehen.

Hier noch ein paar lieblings Bücher:
Wiedersehen mit Brideshead ; Evelyn Waugh. Für jeden Gentlemen ein reicher Schatz an Zitaten.
Der Frauenplan ; Ingomar von Kieseritzky. Wer bei Woody Allen lacht, feiert hier.
Herrn Dames Aufzeichnungen ; Franziska zu Reventlow. Gelehrte und Dichter beim feiern. Um 1912 z.B. Stefan George.
 
Wow. Gratuliere zu dem Exemplar! :) Da liest du ja eine wirklich tolle Geschichte. Meiner Meinung nach eine der wenigen aus dieser Zeit, die auch heute noch unter die Haut fährt.
Aber hast du das Buch geerbt? So viel ich weiß, ist es ja ziemlich schwierig, heute noch eines zu bekommen ...

Man gehe in einen beliebigen Buchladen seiner Wahl und werde fündig...
 
Oben