Was kann den Anzug kosten?

Ybr

New Member
Hallo alle!

viele von euch sind mit Herrenanzügen sehr vertraut. Darf ich ein Teil eures Wissens haben? :)

Ich möchte meinen Anzug verkaufen, aber ich habe keine Ahnung, wie hoch der Preis sein kann (ich trage generell keine Anzüge).

Für was würdet ihr das Set kaufen? (wenn es neu wäre, natürlich)
Fotos: https://photos.app.goo.gl/91p8xCjnsgMIRjgz1

Schöne Grüße
Michael
 
Meiner Meinung nach viel weniger. Oder habe ich eine große Fashionbrand übersehen?

Extrapunkte dafür, diese Frage in dieses Forum zu stellen, wo es eigentlich nur SuitSupply oder Attolini gibt. ;)
 
Extrapunkte dafür, diese Frage in dieses Forum zu stellen, wo es eigentlich nur SuitSupply oder Attolini gibt. ;)
:D Selbst das Forum zu finden war nicht ganz einfach :) Es gibt anscheinend nicht so viele Foren zum Thema Herrenanzüge bzw. Herrenkleidung.
Oder ich konnte die nicht finden :)

Aber danke sehr! :) Vielleicht weitere Meinungen über den möglichen Preis und so? :)
 
: Vielleicht weitere Meinungen über den möglichen Preis und so? :)

Hallo Ybr, willkommen im Forum.

So zu sehen handelt es sich um einen billigen Anzug für Leute, die nie Anzug tragen :D

Die meisten Anzüge werden heutzutage in einer Fabrik hergestellt, was an sich ja nicht schlecht zu sein braucht. Wie bei jedem Industrieprodukt kann aber bei der Nachahmung der traditionellen Vorlage (in diesem Fall eines vom Schneider geschneiderten Anzugs nach Mass) viel oder wenig gespart werden: vom Stoff über die vorhandene Innenkonstruktion (im richtigen Fall Leineneinlagen, bei den billigen eine Front aus eingeklebtem Vlieseline) bis hin zu den Knöpfen aus Plastik.

Ein billiger Anzug braucht keineswegs schlecht zu sein, wenn er "sitzt", Letztendlich ist der Wert eines Anzugs ja eine Passform, die den Torso des Trägers männlicher bzw. günstiger erscheinen lässt. Allerdings gelingt dies bei einem industriell gefertigten immer nur bedingt.

Die Ästhetik eines gut sitzenden Anzugs (wie auch die Wertschätzung für gutes Schneiderhandwerk) ist der Gesellschaft allerdings abhanden gekommen. Wir sind derart gewohnt, Anzüge mit klaffenden Krägen, billigem Material, ungünstiger Passform zu sehen, dass wir nicht mehr wissen wie ein gut sitzender aussieht :eek:

Auf den nicht all zu aussagekräftigen Bildern sieht es weiterhin so aus, als ob die Teile auch noch völlig aus der Form geraten sind? Sie erinnern irgendwie eher an einen Jogginganzug (entweder wegen der Beanspruchung oder weil der Träger den Anzug nicht gut aufbewahrt hat). Die Teile sollten daher bevor Du an einen Verkauf denkst auf richtige Weise aufgebügelt werden. Wie die Vorredner denke ich, dass der "Wert" so oder so kaum einige Zehner betragen wird.

Vielleicht benötigt ja ein Student dringend einen Anzug für eine Feier? :)
 
Oben