Was ist für euch Luxus?

Luxus ist für mich von der jeweiligen Lebenssituation und Umgebung abhängig. Eine vom Kontext losgelöste Definition ist m.E. nicht möglich.
Wichtig ist mir, dass ich Luxus nicht mit "immer höher, schneller, weiter" verbinden und damit Unzufriedenheit erschaffe.

Für mich werden die kommenden 6 Monate "Luxus" sein: Raus aus dem Alltag, Besinnung auf das Wesentliche, einen Schritt zurück treten, meinen Werdegang und mein Leben betrachten, um dann im Anschluss unter Umständen eine neue Richtung einzuschlagen und hoffentlich 2 Schritte vorwärts machen.
Ich werde ab Mitte März mit meiner Partnerin und je 1 Rucksack 2 Monate in der Mongolei und Neapel verbringen und die weiteren 4 Monate durch Kanadas Norden und Alaska reisen. Kein Handy, kein Notebook - keine Anrufe, keine E-Mails.
Dies ohne berufliche Einschränkungen machen zu könenn, wird mein Luxus in diesem Jahr sein.
 
Das war kein Tippfehler, solltest Du hinter Neapel Nepal vermuten :)

Sowohl in der Mongolei als auch in Neapel sind wir zunächst Freunde besuchen und reisen im Anschluss mit dem Rucksack weiter. In Neapel werden wir die ersten zwei Wochen verbringen und starten dann vor dort aus unsere Tour durch die Nationalparks im Süden Italiens (Cilento & Vallo di Diano National Park sowie Pollino).
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxus ist für mich wenn ich mich auf mein Rennrad setze und durch unser herrliches Fichtelgebirge und die angrenzende Oberpfalz fahre. Dabei kann ich auf wenig befahrenen Straßen komplett abschalten, mich auf mich selbst konzentrieren und komplett verausgaben.

Die kalte Dusche danach und ein Espresso entschädigen dabei für alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein heißes Bad nehmen, dabei ein gutes Buch lesen. Anschließend ins Bett und ein Stündchen schlafen.
 
Oben