Was esse ich heute SammelThread

Backe, backe Pizza. Heute: die erste komplett Selbstgemachte.

Pizze Bianche mit Büffelmozarella, Gorgonzola, Rucola und Prosciutto.
Rucola und Schinken kommen beim nächsten mal erst kurz vor Schluss drauf, das hab ich irgendwie verplant... lecker war's trotzdem.
 

Anhänge

  • Pizzaq.jpg
    Pizzaq.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Backe, backe Pizza. Heute: die erste komplett Selbstgemachte.

Pizze Bianche mit Büffelmozarella, Gorgonzola, Rucola und Prosciutto.
Rucola und Schinken kommen beim nächsten mal erst kurz vor Schluss drauf, das hab ich irgendwie verplant... lecker war's trotzdem.

Rucola und Schinken wie du schon gesagt hast, erst auf die Pizza machen wenn sie fertig ist.
Aber sieht fürs erste mal super aus :)
 
Selbstgemachte Burger! Leider gibt es von den kompletten Burgern kein Bild, der sah bei jedem anders aus. Nicht auf den Bildern ist ebenfalls der Speck, Bacon Cheeseburger....
Selbstgemachte Patties und sehr leckere selbstgemachte Schmorzwiebeln sowie noch leckerere selbstgemachte Pommes.
Selbstgemachte Buns waren noch nicht drin, die muss ich erstmal testen bevor ich die auf Gäste los lasse.

P.S.: Die Linse scheint sehr beschlagen zu sein, die sieht von außen auf jeden Fall dreckig aus. So verraucht wie es auf den Bildern rüber kommt, war es nicht.

ImageUploadedByTapatalk1454903836.614684.jpg
ImageUploadedByTapatalk1454903847.326090.jpg
ImageUploadedByTapatalk1454903859.855114.jpg
ImageUploadedByTapatalk1454903870.139739.jpg
 
Selbstgemachte Burger! Leider gibt es von den kompletten Burgern kein Bild, der sah bei jedem anders aus. Nicht auf den Bildern ist ebenfalls der Speck, Bacon Cheeseburger....
Selbstgemachte Patties und sehr leckere selbstgemachte Schmorzwiebeln sowie noch leckerere selbstgemachte Pommes.
Selbstgemachte Buns waren noch nicht drin, die muss ich erstmal testen bevor ich die auf Gäste los lasse.

P.S.: Die Linse scheint sehr beschlagen zu sein, die sieht von außen auf jeden Fall dreckig aus. So verraucht wie es auf den Bildern rüber kommt, war es nicht.

Anhang anzeigen 140336
Anhang anzeigen 140337
Anhang anzeigen 140338
Anhang anzeigen 140339

Hierzu eine Anekdote:

Als bei uns seinerzeit im Haus Amerikaner in unserem Alter eingezogen sind, haben wir uns kurz darauf zu einem Burger-Grillabend verabredet. Die Amis wollten Fleisch (von der Army Base) besorgen, wir haben uns um Bier und "Buns" (= Semmeln) kümmern sollen. Also habe ich - wie hier Cropper - diese komischen Burger Semmeln, abgepackt aus dem Supermarkt gekauft. Die Amis haben uns für verrückt gehalten und gefragt, warum wir in Deutschland - wo es an jeder Ecke frische Semmeln gibt - nur diese abgepackte Zeug kaufen.
Seither habe ich kein einziges Mal mehr zu Burgern solche Semmeln, sondern immer nur ausschließlich "frische" Semmeln vom Bäcker genommen. Und es schmeckt tatsächlich um ein Vielfaches besser!
Probiert es aus!
 
Hierzu eine Anekdote:

Als bei uns seinerzeit im Haus Amerikaner in unserem Alter eingezogen sind, haben wir uns kurz darauf zu einem Burger-Grillabend verabredet. Die Amis wollten Fleisch (von der Army Base) besorgen, wir haben uns um Bier und "Buns" (= Semmeln) kümmern sollen. Also habe ich - wie hier Cropper - diese komischen Burger Semmeln, abgepackt aus dem Supermarkt gekauft. Die Amis haben uns für verrückt gehalten und gefragt, warum wir in Deutschland - wo es an jeder Ecke frische Semmeln gibt - nur diese abgepackte Zeug kaufen.
Seither habe ich kein einziges Mal mehr zu Burgern solche Semmeln, sondern immer nur ausschließlich "frische" Semmeln vom Bäcker genommen. Und es schmeckt tatsächlich um ein Vielfaches besser!
Probiert es aus!

Da würde ich aber eher auf Milchbrötchen gehen, statt auf normale Brötchen. Wenn man den Inhalt zwischen zwei Brötchenhälften mit harter Kruste packt, geht mit ziemlicher Sicherheit die Hälfte des Belags nach hinten raus flöten.
 
Erstens das, und zweitens würde ich Probleme beim Essen bekommen. Wenn man ein so voll belegtes, normales Brötchen hat, geht die Kruste richtig aufs Zahnfleisch. Dran gedacht habe ich auch schon öfter...
Dabei mache ich meine Patties schon immer extradünn. Aber mit Salat, Cremes und pipapo ist das trotzdem nicht ohne.
 
Oben