Was esse ich heute SammelThread

Ich muss gestehen dass ich dem "mein Futter ablichten" vor einiger Zeit weitgehend abgeschworen habe, daher gibt es da nicht viel zu sehen :p Falls dennoch ein Erfahrungsbericht von Interesse ist lass es mich gerne wissen - so viel sei gesagt, der Abend hat durchaus einen verdient :)
 
Sieht wirklich lecker aus. Aber da scheint es im süddeutschen Raum unterschiedliche Interpretationen bzgl. der Größe zu geben: Ich hatte mal ein Schäufele in Eichstätt gegessen, das wurde angepriesen mit ,,1 kg Fleisch´´. Ich vermute, dass die Knochen mitgewogen wurden, aber satt war ich danach dennoch...
 
Sieht wirklich lecker aus. Aber da scheint es im süddeutschen Raum unterschiedliche Interpretationen bzgl. der Größe zu geben: Ich hatte mal ein Schäufele in Eichstätt gegessen, das wurde angepriesen mit ,,1 kg Fleisch´´. Ich vermute, dass die Knochen mitgewogen wurden, aber satt war ich danach dennoch...
Nein, nicht unbedingt. Man kann ganze Scheuferle und halbe kaufen (bei meinem Bauern zumindest). Das auf dem Foto ist ein halbes. Für einen Erwachsenen (Mann) die richtige Portion, wie ich finde…
 
Oben