Was anziehen zu Rock`n Roll / Rockabilly Party ?

Nomade

Member
Hallo,

Hier sind ja auch einige jüngere unterwegs, die sich in Subkulturen auskennen.
Nun, ich ( ü40 ) bin auf einer grösseren Party mit Motto " Rock`n Roll / Rockabilly" eingeladen, Publikum auch jünger. Was zieht man dazu an ?

Für die Füße hätte ich ein Paar " Blue Suede Shoes " zu bieten, eine Röhrenjeans die noch passt ist auch da. Aber der Rest ? Ein Karohemd könnte ich mir auch gut vorstellen, da habe ich auch ein schönes. Kann man da ein ( Sport- ) Sakko anziehen ohne schief angesehen zu werden ? Einstecktuch ? Krawatte fällt eh weg, das dürfte klar sein.. Oder eher so ein Blouson wie in James Dean Filmen, irgendwo müsste noch ein Blouson aus Wildleder sein, ginge der ?

Meine letzte derartige Party dieser Art in den 90ern ist mir aufgrund eines Konfliktes mit Psyches in unangenehmer Erinnerung geblieben, daher die Frage..
 
Ich würde auch ein T-Shirt in weiß oder schwarz, dazu Lederjacke und klassische (am besten ältere und verwaschene) blue Jeans empfehlen. Schuhe entweder Chuck's oder Stiefel (zb Red Wings). Viel Spaß!
 
Was alles geht:

Schwarze Lederjacke, weißes Tshirt, Blue Jeans, am besten mit Umschlag.
Chucks, Creeps, Blue Suede Shoes, alles schön spitz, Bikerboots.
Holzfällerhemd ist okay, ein lässiges Weißes aber auch.
Braune Wildlederjacke nur, wenns nicht das Modell "Alter Herr" ist, sondern etwas eng Geschnittenes.
Von einer "Wasserwelle" würde ich abraten. Das hatten in den 50ern schon nur die Langweiler. Wenn es die Haare hergeben, wäre eine Tolle cool.
Sehr gut kann eine typische Collegejacke genommen werden.
 
Wenns eine richtige Szeneparty ist, würde ich es als Außenstehender vermeiden, den Stil der Szene kopieren zu wollen.

Das könnte dann ähnlich "lustig" ausfallen wie der Typ, der in der 80er-Jahre-Fransen-Chopperjacke auf der Hells-Angels-Party aufläuft...

Derbe Jeans, derbe Stiefel, Karohemd, fertig!
 
http://dancehallpimps.com/wp-content/uploads/2011/07/elvis-11.jpg

Da ich diese Zeit noch erleben durfte:

Keine Boots, sondern Slipper (heute Pennyloafer genannt) trug man damals. Auch Raulederschuhe, von weiß bis schwarz; oder schwarze Loafer mit Nietenbesatz, aber spitz!
Ringelsocken, schwarz/rot.
Enge Jeans wie heute wieder,
T-Shirts, ebenfalls rot-weiß oder rot-schwarz quergestreift :eek:
alternativ weite Hemden, großkariert (Holzfäller).

Blouson aus schwarzem Rauleder oder Denim mit Nieten,
alternativ weites Jackett (siehe Foto von Elvis aus den 50ern), gern auch kariert.
Viel Gel in den Haaren, damit die Tolle hält...

Viel Spaß!
 
Oben