Schlimmer fand ich aber, dass manche versucht haben mir irgendein anderes Hemd anzudrehen. DAS hasse ich.
ich habe gestern mal wieder den aussichtslosen Versuch gestartet ein OCBD Hemd in der Stadt zu finden.
Die meisten Verkäufer wußte nicht einmal was das ist. Das war schon traurig. Aber heutzutage braucht man ja als Verkäufer keine Ahnung mehr davon zu haben was man verkauft …*na ja.
Schlimmer fand ich aber, dass manche versucht haben mir irgendein anderes Hemd anzudrehen. DAS hasse ich.
Gewagte These
Naja, die Anreizstruktur ist heutzutage nicht mehr auf langfristige Kundenbindung, sondern auf kurzfristige Provisionsmaximierung gerichtet. Da redet einem der Verkäufer schon gern mal was ein, was man nicht nehmen sollte. Diese Struktur gepaart mit gehäuft auftretendem schlechten Geschmack, führt zu dem Ergebnis.
Aber zur Verteidigung der Verkäufer, das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber ich würde sagen für den Großteil. Aber wo sollen Sie es denn auch lernen? Von den Eltern, von der Umgebung (?), wohl kaum.
Stimme dir in beidem zu, merkt man leider häufig immer wieder bei den gleichen Anbietern, aber es gibt auch sehr positive Beispiele z.B. Jondral, Ladage & Oelke, L&M usw. Aber das sind natürlich nur sehr kleine Anbieter.