Warum gibt es eigentlich keine anthrazitfarbige Chinos?

Ich stelle hier einmal eine Frage, die ich eigentliche den Herstellern stellen sollte aber ich stelle sie mal hier:

Warum gibt es eigentlich keine anthrazitfarbige Chinos?

Gerade das Farbspekturm bei Chinos ist bei vielen Anbietern extrem groß, aber wie gesagt: Kein anthrazit zu finden!!

Schwarz und Blau, ganz selten ein helles Grau, aber kein dunkelgrau…oder kennt hier jemand eine Bezugsquelle?

Das ist einfach keine Farbe für Chinos. Chino = Sommerhose /= schwarz/grau = fail

Wenn Du schwarze findest, dann wasche sie ein paar mal, dann sind sie anthrazit
 
Die Chinohose hat ihren Ursprung doch in einer Hose für eine Militäruniform in Kuba, Pazifik etc. Da ergibt eine dunkle Hose keinen Sinn.
 
Chino = Sommerhose

Sicher, die meisten Chinos sind aus Baumwoll-Twill oder vielleicht einer Leinenmischung. Dennoch ist eine Moleskin-Chino eine klasse "Winterhose".

Was Farbgebung betrifft bin ich jedoch voll und ganz bei Dir. Schwarz sollte (aus klassischer Sicht) nur abends mit feineren Stoffen getragen werden und nicht in Verbindung mit einer groben, lässigen Chino. Für graue Hosen würde ich, wie bereits mehrfach angemerkt auf Flannelhosen ausweichen, es sei den man ist Handwerker oder hipper "Urban Lumberjack".
 
Bestimmt nicht. Genau da liegt das Problem. Spielte das nämlich eine Rolle, würden nicht mehr soviele klassische Kleidungsstücke verhunzt, weil man meint, ihnen einen "modischen" Touch geben zu müssen.

Wenn "klassischen" Kleidungsstücken nicht ab und zu ein "modischer"Touch gegeben würde, würden wir immer noch in mittelalterlicher Gewandung rumlaufen.
 
Zurück
Oben