Walbusch Anzüge und Hemden

Geizgallus

Member
Hallo zusammen,

Warum seid ihr denn auf Walbusch so schlecht zu sprechen? Wird ja in den wenigen Threads, wo die Firma genannt wird, immer negativ erwähnt. Aber richtige Begründungen konnte ich nirgends finden. Wäre schön, wenn ihr mich aufklärt.

Kann mir höchstens vorstellen, dass Preis Leistung vom verwendeten Stoff her bei anderen Herstellern vllt etwas besser sein könnte.

Danke
 
Warum seid ihr denn auf Walbusch so schlecht zu sprechen?
Langweilige, kastige Industrieschnitte, geklebte Innenkonstruktion bei Jacketts, uninspiriertes Design, gestalterische Peinlichkeiten wie der "Trelegant"-Kragen, immer ehrlich und gerade heraus am deprimierenden unteren Ende des Möglichen. Dass das Forum auf Walbusch viel schlechter zu sprechen ist als auf die klassischen Kaufhausmarken à la Boss, Hechter, Cardin, Eterna etc., kann ich allerdings auch nicht beobachten. Ist halt alles die gleiche Pampe.
 
geklebte Innenkonstruktion bei Jacketts, uninspiriertes Design, gestalterische Peinlichkeiten wie der "Trelegant"-Kragen, immer ehrlich und gerade heraus am deprimierenden unteren Ende des Möglichen.

Gestalterisch stimme ich zu, zu Sakkos kann ich nichts sagen, aber da meine Eltern (das ist wohl auch die Zielgruppe 65+) da Jacken, Hosen und Strick gekauft haben, kann ich zumindest sagen, dass die Qualität durchaus ordentlich ist. "Billig" wirken die nicht.
 
Die gleiche Situation wie bei meinen Eltern war.
Die Zielgruppe sind solvente, seriöse Herrschaften reiferen Alters.
Und die Klamotten bei Walbusch sind, wenn ich mich recht erinnere auch preislich nicht gerade unten angesiedelt.
 
immer ehrlich und gerade heraus am deprimierenden unteren Ende des Möglichen.

Was soll der Teilsatz denn bedeuten?

Danke auch für die anderen Meinungen.. Ein paar Sachen die mir gut gepasst haben, waren da auf jeden Fall dabei, Preis war auch noch im Rahmen.. Dann könnte ich mir da also einen Anzug zulegen notfalls, den nächsten würde ich dann bei SuitSupply in Düsseldorf holen.

Noch weitere Meinungen?
 
Als seriöser älterer Herr kann ich nur sagen, daß die RTW-Hemden imho OK sind. Mit den "Maßhemden" hatte ich allerdings grenzwertige Erfahrungen im Hinblick auf die Paßform (einmal und nie wieder). Zu den Anzügen kann ich nichts sagen.
 
Was soll der Teilsatz denn bedeuten?

Danke auch für die anderen Meinungen.. Ein paar Sachen die mir gut gepasst haben, waren da auf jeden Fall dabei, Preis war auch noch im Rahmen.. Dann könnte ich mir da also einen Anzug zulegen notfalls, den nächsten würde ich dann bei SuitSupply in Düsseldorf holen.

Noch weitere Meinungen?

In der Retrospektive stellt sich meist raus dass Sachen, die man "notfalls" akzeptiert, dann doch Lehrgeld waren. Das muss nicht schlecht sein und ich würde nicht generell von Lehrgeldzahlungen abraten, die Lernkurve ist im Gegenzug meist deutlich steiler als mit anderen Methoden.
 
In der Retrospektive stellt sich meist raus dass Sachen, die man "notfalls" akzeptiert, dann doch Lehrgeld waren. Das muss nicht schlecht sein und ich würde nicht generell von Lehrgeldzahlungen abraten, die Lernkurve ist im Gegenzug meist deutlich steiler als mit anderen Methoden.

Na wirkliche kontra Argumente kamen ja nicht.. Wo. Siehst du da Lehrgeld Potential?
 
Na wirkliche kontra Argumente kamen ja nicht.. Wo. Siehst du da Lehrgeld Potential?

Langweilige, kastige Industrieschnitte, geklebte Innenkonstruktion bei Jacketts, uninspiriertes Design, gestalterische Peinlichkeiten wie der "Trelegant"-Kragen, immer ehrlich und gerade heraus am deprimierenden unteren Ende des Möglichen.

Für mich nicht wirklich ein Pro-Argument. Zumindest wenn langweilige, kastige Industrieschnitte, geklebte Innenkonstruktion bei Jacketts, uninspiriertes Design und gestalterische Peinlichkeiten nicht das eigene Ziel der Bekleidungsgestaltung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wirkliche kontra Argumente kamen ja nicht.. Wo. Siehst du da Lehrgeld Potential?

Du möchtest offenbar vor allem Pro-Argumente hören. ;) Es ist eigentlich ganz einfach: Du kannst den Kram kaufen. Und wenn Du Dich weiter in das Thema einarbeitest (was ja nicht zwangsläufig passieren muss, aber möglich ist) wirst Du schnell feststellen, dass Du mit der Zeit zwei und drei Mal ähnliche Artikel in höherer Qualität kaufst und Deine Walbusch-Sachen dauerhaft im Schrank hängen bleiben. Unterm Strich wird das dann teurer als gleich bessere Sachen zu kaufen.
 
Zurück
Oben