Wachsjacken

Sebel

Well-Known Member
Ich spiele mit dem Gedanken mir für den nächsten Herbst eine Wachsjacke zu kaufen. Eine Barbour-Jacke liegt eigentlich leicht über meinem Budget. Daher ist die Frage ob es sich auch lohnt so eine Jacke für ca. 100 € zu kaufen oder ob dann die Qualität dann wirklich nichts taugt... Eine alte McOrvis wäre schön, aber anscheinend gibt es die wohl nicht mehr.
 
Ggf eine gebrauchte kaufen... (Ich biete hier zB eine in UK 42 (50-52) an, bei Interesse Nachricht an mich)

Denke gebrauchte Barbourjacken bekommt man so um die 100 Euro, sie haben schon ein bisschen Patina (die sie sowieso brauchen) und man hat das Original...
 
Ich denke, ich würde mich an Deiner Stelle ebenfalls nach einem gebrauchten Modell von Barbour umsehen. Die werden auf Flohmärkten oft für sehr kleines Geld angeboten.
Wenn Du Dir allerdings eine neue Barbour kaufen solltest, erwirbst Du ein Stück, an dem viele Jahre, oder gar Jahrzehnte Deine Freude haben wirst.
 
Es gibt einen Laden, der sich selbst für den Wachsjacken-Haupt-Versand-Gott hält. Ich sage mal nicht, wer das ist... ist aber leicht zu finden...

Kauf da bloooooooooooooossssssss keine Jacke. Du würdest Müll beleidigen, wenn Du die Jacken als Müll bezeichnest.

Ich habe 2 identische Jacken bestellt in 2 Größen und 2 Farben. Die hatten weder den gleichen Schnitt, noch den gleichen Hersteller, noch die gleichen Knöpfe, noch die gleiche Kapuze... FINGER WEG!!!
 
ich habe vor ca. 15 Jahren eine praktisch Barbour-Kopie von Scotch House (die Firma gibt es nicht mehr) gekauft ... die existiert zwar immer noch, hatte aber bereits nach ca. 10 Jahren einige Risse und sieht heute nach authentischem Clochard Look aus ...
falls ich wieder eine Wachsjacke kaufen sollte wird es sicherlich das Original (entweder Modell Border oder Stockman) sein .... allerdings bin ich nicht bereit die unverschähmten Preise welche hier (Schweiz) dafür gefordert werden zu bezahlen ... vielleicht beim nächsten England Aufenthalt ....
 
Kaufe dir unbedingt eine Wachsjacke von Barbour.

Habe mittlerweile drei Jacken in allen "Wachstärken" 4oz., 6oz und auch 8oz. Würde dir empfehlen mind. 6oz. (Beaufort, Bedale etc.) zu kaufen, weil die 4oz. eher für leichte und kurze Regenschauer ist. Außerdem muss ich die 4oz. Jacke deutlich mehr nachwachsen (mind. 1x Jahr).

Wenn du eine gebrauchte Jacke kaufst achte auf die Abnutzung am Ärmelsaum, Innenfutter (insbesondere am Gesäßbereich) und evtl. bei der Beaufort vorn die Einschubtaschen (hatte da mal einen Riss). Sind zumindest bei mir die "Schwachstellen"
 
Für den Fall, dass eine gebrauchte Barbour in Frage kommt. Ich hätte eine (Gr. 50/52) für € 100 (Jacke nur 5x getragen) - Foto kann ich bei Interesse schicken.
 
Meine Beaufort ist nun ca. 28 Jahre alt, ichweißnichtwieoft schon zum Nachwachsen und zum Reparieren eingeschickt - und ich würde sie um nichts auf der Welt missen wollen!

Quality never goes out of style...! ;) Es geht nichts über das Original!
 
Auch von mir eine klare Barbour-Empfehlung. In der Bucht gibt es fast jedes Modell für unter 100 € in akzeptablem Zustand und hier im Forum wurde ich auch schon gut versorgt.
 
Meine Barbour Beaufort ist auch aus der Bucht. Die Preise variieren, jetzt wäre wohl die beste Zeit für einen Schnapper. Obwohl...
Am besten kaufst du dir ein altes Modell, also mit grün gelbem Check, oder noch älter.

An wichtigsten ist: ohne diesen häßlichen "Barbour international" - Aufnäher. Grauenhaft! Welcher "Designer" sich diesen Käse ausgedacht hat?
 
Oben