W. Wiedeking (Ex-Porsche-Chef) eröffnet italienische Restaurantkette Vialino

Prada-Bügelwasser

Active Member
Wendelin Wiedeking steigt in die Restaurantbranche ein und wird Wirt. Mit der Kette Vialino sorgt er für Unruhe in der Branche

Wendelin Wiedeking, der Ex-Porsche-Chef, kommt zurück. Mit einer eigenen Restaurantkette sorgt er für Aufruhr in der Systemgastronomie. Wie das "manager magazin" in seiner neuen Ausgabe berichtet, soll Wiedeking unter dem Namen Vialino italienische Schnellrestaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz eröffnen.


hier weiterlesen:
http://derstandard.at/1350261364985/Ex-Porsche-Chef-Wiedeking-sattelt-auf-Pasta-um

Da bin ich ja mal gespannt, ob er damit Erfolg haben wird.
 
Schnell kann er ja :D.
Klingt aber, bis hin zum Namen, schlicht nach einem Vapiano-Klon. Braucht man das?

edit: ah, steht ja alles im Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra.. noch mehr schnelles Essen in ewig gleicher Umgebung.
Wenigstens wird man von den Aushilfskräften am Tisch bedient :p
 
Darauf hat die Welt gewartet...:mad:

Ich verstehe nicht, wieso sich abgängige Manager, nachdem sie im Laufe der Jahre Fantastillionen verdient haben ( von der Summe beim Abgang mal ganz zu schweigen) nicht in Ruhe zurück ziehen und ihr Leben geniessen?;)
 
...weil Lebensgenuß = Arbeit/Erfolg/etwas erreichen bedeutet. Wenn Du so viel Geld hast, wird es schnell langweilig oder wie der Amerikaner sagt: "Been there, done that!" Da sucht man noch einmal eine Herausforderung, vielleicht auch um es allen noch einmal zu zeigen. Ich kann ihn gut verstehen und er wird sicher mit nicht unerheblichen eigenen Geldreserven operieren. Respekt!
 
Wiedeking ist ein hervorragender hobbykoch, ein Genießer und, so wie ich ihn kennengelernt habe, keiner, der seinen Ruhestand genießt. Er hat zahlreiche Angebote gehabt und das Vorgehen im vorliegenden fall zeigt, das er zudem ein Cleverle ist.
Viel frappierender finde ich die typischen Neidkommentare im Artikel, die von den Lesern stammen.
 
...weil Lebensgenuß = Arbeit/Erfolg/etwas erreichen bedeutet. Wenn Du so viel Geld hast, wird es schnell langweilig oder wie der Amerikaner sagt: "Been there, done that!" Da sucht man noch einmal eine Herausforderung, vielleicht auch um es allen noch einmal zu zeigen. Ich kann ihn gut verstehen und er wird sicher mit nicht unerheblichen eigenen Geldreserven operieren. Respekt!

Exakt! Deshalb sind die ja zu dem geworden, was sie sind.

Die anderen, die sich zur Ruhe setzen, sind diese Typen, wie das Familienoberhaupt der Geissenfamilie... und sogar der muss noch mal ins Fernsehen und kann es nicht vollständig lassen...
 
Wiedeking ist ein hervorragender hobbykoch, ein Genießer und, so wie ich ihn kennengelernt habe, keiner, der seinen Ruhestand genießt. Er hat zahlreiche Angebote gehabt und das Vorgehen im vorliegenden fall zeigt, das er zudem ein Cleverle ist.
Viel frappierender finde ich die typischen Neidkommentare im Artikel, die von den Lesern stammen.

Ohne ihn wäre Porsche entweder gar nicht mehr da oder nicht das was es heute ist. Das gilt allerdings uneingeschränkt auch für die Einordnung in den VW-Konzern.
 
Oben