Wäsche von Bresciani - Erfahrungen?

Karomuster

Member
Durch Zufall habe ich Kenntnis von neuer Leibwäsche von Bresciani aus Italien erhalten.

Der Hersteller ist ja für hochwertige Socken wohlbekannt ;)

Hat schon jemand die Leibwäsche anschauen und befingern können?

Bevor ich viel Geld nach Amerika überweise will ich zumindest über die Basisgrundlagen der neuen Wäschestücke Bescheid wissen.
 
Vor Ort in Spirano habe ich mir bereits einiges aus der Wäscheproduktion (Schlafanzüge, Boxershorts) angesehen. Produziert wird hauptsächlich in Lohnfertigung für führende italienische Marken (Brioni, E. Maffeis). Die Qualität ist dementsprechend hervorragend. Ob das die hohen Preise bei einem Bezug aus den USA rechtfertigt, ist freilich eine andere Frage. Wenn sich Dir die Gelegenheit bietet, im Werksverkauf vorbeizuschauen, kommst Du allemal günstiger weg, und das bei einer wesentlich größeren Auswahl.
 
Vor Ort in Spirano habe ich mir bereits einiges aus der Wäscheproduktion (Schlafanzüge, Boxershorts) angesehen. Produziert wird hauptsächlich in Lohnfertigung für führende italienische Marken (Brioni, E. Maffeis). Die Qualität ist dementsprechend hervorragend. Ob das die hohen Preise bei einem Bezug aus den USA rechtfertigt, ist freilich eine andere Frage. Wenn sich Dir die Gelegenheit bietet, im Werksverkauf vorbeizuschauen, kommst Du allemal günstiger weg, und das bei einer wesentlich größeren Auswahl.

Oha - danke für die Rückmeldung! ;)

Da werde ich wohl Ende September einen Abstecher nach Spirano machen. So auf dem Weg zur Verwandtschaft in der Nähe von Ampio. :)

Wenn Du mir freundlicherweise die genaue Anschrift des Werksverkaufes nennen könntest wäre das ganz besonders fein.
 
Kein Problem. :) Der Werksverkauf befindet sich unmittelbar in der Fabrik. Die Anschrift lautet Via Campo Romano 34/36 in 24050 Spirano (BG). Nach meinem aktuellen Kenntnisstand ist der Verkauf montags bis freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 18 Uhr geöffnet (ohne Gewähr). Die Verkaufsstelle ist als solche von außen nicht erkennbar. Man muß am Gartentor bei "ufficio" klingeln und wird dann in einen Nebenraum geführt. Wenn Du Glück hast, begrüßt Dich Massimiliano Bresciani persönlich. :) Angeboten werden Artikel der jeweils aktuellen Saison, und zwar sowohl der eigenen Marke als auch einiger Fremdmarken, für die Bresciani produziert. Die Preise liegen bei 5 EUR für ein Paar Strümpfe, in Einzelfällen auch darüber.
 
Oben