Vorstellung

Tarrant

Member
Sehr geehrte Damen und Herren,
möchte mich gerne nach längerem, stillen Stöberns im Forum gerne hier beteiligen.
Als Anfangvierziger scheint mir das Forum ein willkommenes After-Work Betätigungsfeld zu sein.

Kleidung habe ich bislang vorwiegend in den in meiner Nähe liegenden Outlets bezogen.
Schuhe bei Lloyd
Hemden bei Seidensticker, getragen wird Jaques Britt
Anzüge bei Windsor, getragen wird Joop
Da diese Outlets eine sehr große Auswahl bieten und für mich einfach zu erreichen sind, bin ich damit teils zufrieden.
Jedenfalls.
Da ich voir einiger Zeit meiner Mutter ein paar Schuhe anvertraute, überlegte ich wie lange ich die Lloyd schon habe - das sind min. 10 Jahre.
Geputzt wurden sie immer (Marineangewohnheit) und angemessen gewartet.
Die Schuhe bekammen eine... richtig... grubengegerbte Rendenbach.
Sagte mir nichts und ich war nur von der "Gängigkeit" der Schuhe beeindruckt.
Wie neu oder besser, war mein Gefühl.
Warum erwähne ich das?
Weil mir dann in den Sinn kam, das die letzten Jahre die meisten Schuhe, trotz gleicher Behandlung, viel früher den Geist aufgaben.
Nicht eine durchgelaufene Sohle, sondern Nähte aufgegeangen, Absatz abgefallen etc..
Nu,n nach der tollen Sohle und ebensolcher Handarbeit war ich etwas beruhigt, das es wohl doch noch etwas Nachhaltiges gibt. Muss man nur finden - nur wo?
Längere Zeit im Forum mitgelesen.
Also habe ich mir dann ein paar Loake 1880 angeschafft.
Zumindest habe ich schon mal nicht das Gefühl für mehr Geld nichts besseres bekommen zu haben. Gefühlt kein "Markenaufschlag". Weitere Erkenntnisse bringt dann die Zeit.
Dann gab es noch einen Edwin Jagger Rasierhobel mit Derby Klingen. Auch sehr gelungen.
Das spart nach meiner Kalkulation gegenüber den Gil...e Klingen sicher eher Geld ein.
Zudem ich mich an dem schwarzen Teil nebst passenden Mug, morgens mindestens eine Minute früher zu schaffen mache:)
Sonst habe ich schon lange einige "britische" Angewohnheiten, wie einen guten Tee(-beutel) ab und an, Full Breakfast (ohne sausages) ab und an, "Der Gentleman" von Roetzel, Trooping the Colour im Fernsehen (wenn es regnet), drei David Austin Rosen im Kübel, usw.
Glaube das uns Deutschen das "Englische" auch näher ist, wie Italien (ok, die Küche und das Wetter, was aber auch "Englisch" ist).
An irgendetwas muss man glauben.

Sincerly yours,
Maj. Tarrant
 
Oben