Vorstellung

Pepe

Well-Known Member
Hallo Forumsgemeinde,
bisher habe ich nur mitgelesen heute aber meinen Urlaub genutzt, um mich zu registrieren.
Ichbin Anfang 40 und meine Leidenschaft sind Vintage-Sakkos, die ich zumeist mit Chinos kombiniere.
Zunächst habe ich mit britisch Country Style angefangen und Sakkos von DAKS ( als die noch Made in England waren), Harrys Tweed, Donegal Tweed etc. angehäuft, aktuell eher Italiener wie Zegna ( oder zumindest dessen Tuche), Versace, Canali und Valentino.
Alles Schnäppchen (10% Regel, eher weniger, bei schlechten Fotos kann man auch schon mal unter 10 € wegkommen).
Neben disen ganzen Karos aber auch gerne mal Uni, bevorzugt in blau, gerne auch als Clubblazer mit goldenen, silbernen oder emalierten Knöpfen.
Dazu auch gerne neue Stücke bei TK Maxx oder P&C, dann aber immer über 50% reduziert. Ich glaube, ich könnte mir aktuell nicht mit Freude ein nicht reduziertes Teil kaufen.

Jetzt da der Schrank platzt versuche ich weniger, aber noch hochwertiger zu werden.

Aktuell bin ich in England und suche vergebens Tattersall Hemden und Boatingblazer.
 
Ergänzende Fotos
 

Anhänge

  • 1398462444313.jpg
    1398462444313.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 410
  • 1398462476022.jpg
    1398462476022.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 400
Hi Pepe, willkommen hier! :) Zwei sehr schöne Sakkos, soweit man das auf den Bildern erkennen kann. Ich gehöre auch eher zur Second Hand/ebay-Fraktion. :)
 
Danke für die nette Antwort.
Das mit ebay ist eher zwangsläufig.
Hat man erst einmal Qualität entdeckt, gefallen einem die Standard Sachen nicht mehr. Und hiemit meine ich wirklich Qualität. Gerade viele Ami Marken sind nur aufgeblasener Markenwert, made in China und ohne entsprechende Qualität auch in der Tuche.
Hat man aber einen Sammeltrieb, kann man sich ja nicht alle 2 Wochen ein 500€ + Sakko in den Schrank hängen, damit es dann rechnerisch ca. 6-10 mal im Jahr zum Einsatz kommt. Daher dann halt viel ebay, denn lieber 30€ dort für Top Ware als neu für 99€. Gerade die Top Marken sind zumeist im guten Zustand, weil wenig getragen (die haben die Schränke halt auch voll) und gepflegt.
 
Hi Pepe, willkommen hier! :) Zwei sehr schöne Sakkos, soweit man das auf den Bildern erkennen kann. Ich gehöre auch eher zur Second Hand/ebay-Fraktion. :)

Schließe mich willkommhalber "vollinhaltlichst" an. Gehöre zwar überwiegend zur Maßfraktion, schrecke aber non minime vor "Windidsch" zurück. Hab' mir u. A. schon vom UK 100 -jährigen Frackmantel (statt Rock nur mit Weste zu tragen) kommen lassen und herrlichen 80-jährigen Kreismantel (beides Handarbeit) sowie perfekten 40-jährigen Lodenmantel alter Form hier (München) im Gebrauchtwarenkaufhaus rausgezogen. Auf den UK-Seiten gibt's ja derart viel Verlockendes, und altes bis antikes Zeug mag ich einfach zu gern. Wär's von den Ahnen, trüge man's ebenso, und mancher sogar stolz.

Also, weiter bestes Jagdglück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schier vergessen: Was ist das denn für eine besonders schöne Uhr, dort auf dem unteren Bild?

Oberes Bild
Daks Housecheck Sakko
Uhr echtes Tourbillion (nicht nur offene Unruh), aber China Ware von QVC Constantin Weisz. Da ich dort mal gearbeitet habe, habe ich mir die geholt.
Ich habe vor fast 20 Jahren mal eine Blacpain Tourbillion im Schaufenster gesehen und eine viertel Stunde lang der kreisenden Unruh zugesehen und mir geschworen, wenn ich mal die Kohle dafür habe ( Preis damals um 80.000 DM), mir eins zu kaufen. Mit der Kohle hat das nicht geklappt, aber die Tourbollions sind durch China halt so billig geworden (ich habe ca. 800€ mit Personalrabatt gezahlt), das es dann doch geklappt hat.

Unteres Foto
Sakko auchs Daks in Shepherds Check.
Uhr Porta Automatik mit Pforzheimer Werk und Straußenarmband.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Danke für die nette Antwort.
Das mit ebay ist eher zwangsläufig.
Hat man erst einmal Qualität entdeckt, gefallen einem die Standard Sachen nicht mehr. Und hiemit meine ich wirklich Qualität. Gerade viele Ami Marken sind nur aufgeblasener Markenwert, made in China und ohne entsprechende Qualität auch in der Tuche.

Ist bei Marken aus England, Italien oder Deutschland nicht groß anders. Das meiste ist billiger Mist, aber wenn man weiß, wonach man suchen muß, gibt es in den USA einige sehr gute Hersteller bzw. Marken, wie z.B. Oxxford clothes, Hickey Freeman, einige Linien von Brooks Brothers, Samuelsohn (ok ist aus Kanada), Paul Stuart, einige Linien von Polo Ralph Lauren.
 
Oben