Vom werden eines alten Sakkos

Die Passform ist sehr gut, Hut ab. Und so dürfte sie wohl auch in Bewegung bleiben, was mMn viel wichtiger ist als die Robopose vor einer weißen Wand in idealer Beleuchtung. Einzig den Schließknopf würde ich niedriger ansetzen, ist bei Stangenware ja aber nicht machbar. Trotzdem eine sehr schöne Arbeit.

Bei dem Sakko gings fast nur um den Spass an der Freude. Der Grundschnitt ist zwar eher modern gehalten, va. wenn man bedenkt, dass es wohl 20 Jahre auf dem Buckel hat. Der Stoff ist relativ warm, aber farblich eher für den Sommer gemacht und nicht ganz einfach zu kombinieren.

Ich hatte es heute noch eine halbe Stunde an und Du hast recht, es trägt sich sehr angenehm. Gerade im Schulterbereich ist der Komfortzuwachs für mich deutlich, da hier nicht rutscht noch einschränkt.

Wieviel hat das im Endeffekt gekostet? Das Ergebnis sieht sehr schön aus, ich überlege aktuell, ähnliche Änderungen an einem 10€ Scabal Schnäppchen von Ebay vornehmen zu lassen (auch wenn es sich nach gängigen Ansichten um ein "orphaned suit jacket" handelt).

200 €, der zuvor vereinbarte Preis. Kam mir beim ersten Termin sehr hoch vor, aber im Nachhinein war's mehr als preiswert. Wenn möglich würde ich für solche Änderungen kein Sakko mit gemustertem Stoff nehmen, da die Änderungen davon zusätzlich erschwert werden.
 
Oben