Vollmaß für Hemden in Ecke Braunschweig/Hannover

keineIdee

Member
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo in in der Gegend um Braunschweig oder Hannover es noch Hemden in Vollmaß gibt statt nur Maßkonfektion?
Letzteres ist für mich aufgrund körperlicher Gegebenheiten leider nicht ausreichend.

Besten Dank für jeden Tipp!
 

rabbit

Member
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo in in der Gegend um Braunschweig oder Hannover es noch Hemden in Vollmaß gibt statt nur Maßkonfektion?
Letzteres ist für mich aufgrund körperlicher Gegebenheiten leider nicht ausreichend.

Besten Dank für jeden Tipp!

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Herrn Krautheim (Maßschneiderei) sammeln können. Zu finden in der Jakobistr. 27 in Hannover.
 

keineIdee

Member
Danke, das klingt ja schonmal gut, werde ich demnächst sicherlich mal aufsuchen :)
Wie ist das eigentlich, werden Hemden usw. dann auch von Herrn Krautheim bzw. ggf. seinem Team selbst hergestellt oder ist der Herstellungsteil wiederum ausgelagert?
Edit: Na gut, wenn Maßschneiderei, dann dürfte das wohl auch wirklich noch im eigenen Hause gemacht werden?
 

Manuel.MdT

Member
Soweit ich weiß wird bei Krautheim sowohl ausgelagertes MTM (Scabal), als auch Vollmaß komplett vor Ort angeboten.
 

rabbit

Member
Die Aussage von Manuel deckt sich auch mit meinem Kenntnisstand, MTM (Scabal) oder Vollmaß werden angeboten.
Wobei ich selbst MTM nutze und mit den angebotenen Stoffen bisher zufrieden war.
Das Ladengeschäft ist sicher nicht mit anderen Geschäften in irgendwelchen Toplagen zu vergleichen (die auch mit entsprechenden Topmieten bedient werden wollen :D), aber der Kontakt mit Herrn Krautheim ist wirklich angenehm!
 
Oben