Vintage-Anzüge neu?

invers

Member
Liebe Foren-Gemeinde,

also nun Mit-30er bleibt mein Blick beim Durchzappen durch die Fernsehprogramme immer an den Anzüge von Dieter Thomas Heck und Ilja Richter bei deren 1970er Jahre Sendungen hängen. (American Hustle wär auch ein gutes Beispiel)
Extrabreites Rever, starke Schulterpolsterung, 3-Teiler, ich finds fabulös und enorm kleidsam!

Da mein Vater (danke....) seinen wunderbaren Exemplare vor Jahrzehnten bereits der Altkleidersammlung zukommen hat lassen, frage ich mich ob es solche Schnitte außerhalb von Bespoke und 2nd hand noch zu erwerben gibt? Gibt es Vintage RTM?

Ich freue mich auf Antworten :)

PS: ich bin 1.83m groß und 71kg schwer, eine gewisse Taillierung ist also Voraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foren-Gemeinde,

also nun Mit-30er bleibt mein Blick beim Durchzappen durch die Fernsehprogramme immer an den Anzüge von Dieter Thomas Heck und Ilja Richter bei deren 1970er Jahre Sendungen hängen. (American Hustle wär auch ein gutes Beispiel)
Extrabreites Rever, starke Schulterpolsterung, 3-Teiler, ich finds fabulös und enorm kleidsam!

Da mein Vater (danke....) seinen wunderbaren Exemplare vor Jahrzehnten bereits der Altkleidersammlung zukommen hat lassen, frage ich mich ob es solche Schnitte außerhalb von Bespoke und 2nd hand noch zu erwerben gibt? Gibt es Vintage RTM?

Ich freue mich auf Antworten :)

PS: ich bin 1.83m groß und 71kg schwer, eine gewisse Taillierung ist also Voraussetzung.

Herr von Eden (http://herrvoneden.com/de/kollektionen) zitiert immer massiv Vintage-Elemente. Ist aber mit seinem Laden in der Insolvenz (Details kann ich nicht sagen) und nicht ganz unumstritten.

PS. Ist mit "RTM" RTW gemeint? Oder MTM?

Herzliche Grüsse,
malte71
 
Sieht gar nicht mal so gut aus! Ein Fall für _________

Schon klar, allerdings war das ja nicht die Frage und deshalb schrieb ich ja schon prophylaktisch "nicht unumstritten".

Ich bin aber auch sehr interessiert an aktueller Herrenmode, die insb. an die 20er/ frühen 30er Jahre angelehnt ist. Also, falls jemand dazu Tipps hat... gerne.

Herzliche Grüsse,
malte71
 
Meines Wissens wird der HvE Flagship Store in Berlin bald geschlossen, die Preise die ich gelesen habe sollten einen Besuch lohnen, viel wird aber wohl nicht mehr da sein (Sakkos ~25 Euro etc).
 
Und wieso nicht gebraucht kaufen und dann an deine Statur anpassen lassen?

Also da wo ich wohne (Salzburg/Ö) mangelt es enorm an 2nd Hand Ware aus dieser Epoche, wenn jemand aber gute Tipps für München oder Wien hat bin ich da auch sehr offen :)

Und pardon, natürlich meinte ich RTW. MTM oder gar Bespoke fällt für so eine Spielerei kostentechnisch etwas aus dem Rahmen ;)
 
Zurück
Oben