Viccel Socken

Calf = Wade
also nehm ich mal an

Half Calf = Socken
Over Calf = Kniestrümpfe

zu deiner Größe Frage hat Kemalony im AAC Forum geschrieben:

We got some mails about sizes. When you select the size you will get the right socks will fit you perfect.


Auch schickt er auf Anfrage ein Paar gratis.

If you have doubts we can send you 1 pair you can check the size.
 
Oder andersrum, laufen die ein nach den Wäschen?

Das wäre - nach einigen schlechten Erfahrungen - auch meine Frage.

Werden die Socken tatsächlich in halben Größen produziert, wie es die Auswahl vermuten lässt? Als bisheriger Falke- und C&A-Kunde (letzteres ein guter Tipp für Übergrößen!!) ist man ja eher Angaben wie "47-50" gewohnt...

Ansonsten: Klasse Farben, gute Preise und Empfehlungen von kompetenten Mitforanden => *habenwill*

Es grüßt
Serge
 
Also ich wasche die guten Stücke nur mit Wollwaschmittel im Waschbecken, von Hand, schon allein wegen der tollen Farben, welche ich noch lange Zeit so erhalten haben möchte. Ein Einlaufen konnte ich bisher nicht feststellen.

Ich habe bei Schuhgröße (engl. 9 1/2) die Overcalfs in EU44-45,5 gekauft, passen einfach perfekt.

Achso ja, ich sollte noch erwähnen das ich die Autumn/Winter Edition gekauft habe, die sind etwas dicker als die Sommerversion, als Vergleich ungefähr so dick wie Falke Airport, sprich man sieht keine Haut durch, was bei der Sommerversion der Fall ist.

Noch eine wichtige Sache ist mir eingefallen :

Wer ziemlich "stämmige" Waden hat, dem dürften die Overknees zu eng werden. Bei einem Wadenumfang von rund 38-40cm ist alles noch ok, wer mehr hat dem wird es wohl ziemlich kneifen an der Wade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe meine schon bei 40 Grad in die Wäsche gegeben, und kann weder ein Einlaufen, noch einen Farbverlust feststellen...zum aufgerufenen Preis sind die Socken wirklich unschlagbar.
 
Prima, dann fehlt jetzt nur noch der Code von Kemal, und dann kann´s losgehen :)

Der ist offensichtlich schon aktiviert.

Wenn man dem Link folgt, den Herr Richter in Post #8 auf der ersten Seite dieses Threads eingefügt hat, kommt man auf die Bestellseite, wobei für stilmagazin.de Mitglieder bereits 20% vom Preis abgezogen sind.
 
Oben