Vernünftiger Kleiderschrank

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Hört sich komisch an, aber lange Zeit verfügte ich nicht über einen vernünftigen Kleiderschrank. Nun hat sich durch einen Zufall ergeben, dass ein besonderes Stück mein Eigen nennen darf. Das erste Gefühl am Morgen nach dem Aufbau: Lange Zeit hat etwas gefehlt, dessen Platz nun endlich ausgefüllt wurde. Es macht gleich viel mehr Spaß sch am morgen anzukleiden… :)
 
Lieber Andreas Gerads,

mit diesem Thema und Ihrer positiven Einschätzung fühle ich mich provoziert! Ich finde Schränke, insbesondere Kleiderschränke hässlich, ungeeignet, den Raum zerstörend. ;) Bin froh, dass seit unserem Umzug nur noch ein einziger übrig geblieben ist. Und der nervt noch. ;)
 
Ernsthaft? Also so ohne Kleiderschrank kann ich mir das Leben nicht mehr vorstellen. Meine Hemden allerdings bewahre ich auf einer rollbaren Kleiderstange auf, weil ich das Farbspiel so schön finden - aber wie bewahren Sie denn dann Ihre Kleidung auf?

Ich hoffe auf Aufklärung! ;)
 
Meine Frau und ich haben seit 2 Jahren ein Ankleidezimmer mit einem recht schicken Regalsystem. Da muss man zwar vor dem Tragen öfter abstauben, mache ich aber gerne. Der Nachteil ist allerdings, dass man als optisch orientierter Mensch (ich hasse Unordnung) immer alles ordentlich zusammenlegen muss. Meine Krawatten befinden sich zusammengerollt in 2 Boxen mit Deckel, meine Hemden häge ich auf. Meine Schuhe stehen in einem extra Raum, meine Gürtel sind ebenfalls zusammengerollt (nach Farben) in einer größeren Box.
 
Andreas Gerads schrieb:
wie bewahren Sie denn dann Ihre Kleidung auf? Ich hoffe auf Aufklärung!

Alles, was hängen kann, hängt. In einem dafür reservierten Raum, aber ganz unspektakulär. Soll heißen, ohne Raumgestaltung, ohne Inszenierung der Kleidung.
 
Ein Ankleidezimmer wäre natürlich ein Traum. Bei 70 m2 aber eiher ein ferner Wunschtraum. Erst mal ein Bad > 5 m2 haben!

Wir besitzen einen ca. 3,50 m langen Schiebetürenschrank der Fa. "Nolte" (? glaube ich).

Sehr robust, in Deutschland gefertigt, hat vor vilen Jahren mit über 3.000,- DM der Erlöse vieler vieler Schüler-/Studentennebenjobs gefressen. Würde ich aber immer wieder kaufen.

Die Hemden aufzuhängen (ca. 60 Stck.) wäre aus Platzgründen aber illusorisch.

Da bügel' ich lieber-> siehe Bügelfreie-Hemden -Thread.
 
Oben