Vergilbtes Futter

sssimon

Member
Guten Tag,

ich kaufe gerne mal gebrauchte Anzüge und Sakkos bei ebay und vor allem bei älteren Modellen ist dann leider immer mal wieder das Futter (Cupro) mehr oder weniger stark vergilbt. Das betrifft zu 99% die Ärmel, weil diese meistens ein weißes oder ein leicht gemustertes Futter mit weißer Grundfarbe haben. Am stärksten ist immer der Bereich des untersten Ärmelendes betroffen, also ein recht überschaubarer Bereich. Der Gang zur Reinigung hat leider noch in keinem Fall geholfen, auch auf explizite Nachfrage wußte dort niemand eine Möglichkeit das zu behben.
Vielleicht hat ja hier im Forum jemand Erfahrungen oder Ideen was man dagegen unternehmen kann!? Bleichen wäre natürlich naheliegend, aber ich stelle es mir schwierig vor nur das Futter zu bleichen und wieder auszuwaschen ohne dabei den ganzen Ärmel zu ruinieren.

LG
 
Ich kenne das Phänomen, frage mich aber, warum dich das so stört. Das Futter ist ja nicht zu sehen.

Du kannst die Ärmel natürlich neu füttern lassen. Kostenpunkt so um die 30 Euro, würde ich schätzen.
 
Habe inzwischen noch Gallseife probiert und so einen Fleckentferner in der Form eines Deo-Rollons, hat aber alles keine nennenswerte Besserung gebracht. So sehr, dass ich ein neues Futter einsetzen lasse, stört es mich dann doch nicht, habe mich jetzt erst mal damit abgefunden.
 
Oben