Nicht, dass das auch nur im entferntesten meine Preisklasse wäre, aber das verstehe ich auch (noch) nicht ganz.Zu dem Preis kaufe ich beim lokalen Hemndenschneider ein Maßhemd (keine Handarbeit, klar) aus Alumo Stoff. Kein MTM, genäht vor Ort...
Hast Du mal geschaut, ob es auch von van Laack als Comfort Fit ausgezeichnet war? (Wirklich auf den Produktcode schauen) und nicht auf irgendwelche "Anhängsel". Bei Best Secret hat die Angabe bei der Bestellung leider nicht immer etwas mit dem zu tun, was man tatsächlich bekommt. Sicheres Zeichen für Comfort Fit ist eigentlich die Brusttasche, die Tailor Fit und Slim Fit nicht haben. Ich meine auch, dass die Slim Fit-Hemden häufig keine Rückenabnäher haben und deswegen auf den ersten Blick für Comfort Fit gehalten werden können. Nur Tailor Fit hat mE immer Abnäher.Ich habe vor kurzem - angelockt vom Sale bei Best Secret - nochmal einen Versuch mit VL unternommen. Leider gleiches Bild, dünne, nicht blickdichte, Stoffe mit in der Tat künstlicher Anmutung.
Das KO-Kriterium war aber der Schnitt: angeblich gerade geschnitten im sog. „Comfort Fit“, der tatsächlich aber deutlich tailliert und enger als der Slim Fit englischer Anbieter ist (TM Lewin, CT). Beide Hemden gehen wieder zurück.
Beste Grüße
R.O.T.
Hemd aus Alumo Stoff hat in etwa so viel Aussagekraft wie ein Anzug aus Holland&Sherry StoffWer 225 EUR für ein Hemd von der Stange ausgeben will, kann das tun - man kann auch ein Auto zum Listenpreis kaufen...
Zu dem Preis kaufe ich beim lokalen Hemndenschneider ein Maßhemd (keine Handarbeit, klar) aus Alumo Stoff. Kein MTM, genäht vor Ort...
Die Hemden hatten eine Brusttasche, keine Rückenabnäher und ein Stoffschildchen mit „Comfort Fit”. Auf den Produktcode habe ich nicht geachtet. Übereinanderlegen mit einem perfekt sitzenden „Slim Fit“ Hemd von TML ergab dann, dass ca. 1-2 cm in der Taille fehlen.Hast Du mal geschaut, ob es auch von van Laack als Comfort Fit ausgezeichnet war? (Wirklich auf den Produktcode schauen) und nicht auf irgendwelche "Anhängsel". Bei Best Secret hat die Angabe bei der Bestellung leider nicht immer etwas mit dem zu tun, was man tatsächlich bekommt. Sicheres Zeichen für Comfort Fit ist eigentlich die Brusttasche, die Tailor Fit und Slim Fit nicht haben. Ich meine auch, dass die Slim Fit-Hemden häufig keine Rückenabnäher haben und deswegen auf den ersten Blick für Comfort Fit gehalten werden können. Nur Tailor Fit hat mE immer Abnäher.
Was die Stoffe angeht, gibt es halt alles mögliche. Die Bilder online helfen wenig, dafür kann man ja zurück schicken.
Ich wollte es eher allgemein halten. Und es ist halt wirklich so, van Laack kann nichts dafür, wenn sich der Käufer für den falschen Stoff entscheidet. Wenn die Anmutung oder die gefühlte Qualität nichr der Vorstellung des Kunden zusagt, ist das natürlich nicht gut (für die Firma sowieso nicht). Van Laack stellt diesen, unter beachtung des Einkaufspreises was sie für Produktion/Einkauf bezahlt haben, dann in den Verkauf. Sich dafür entscheiden muss der Kunde ja selbstBin mir jetzt nicht sicher, ob du meinen oder den Post von @Roger O. Thornhill meinst. Ich spreche von der Materialanmutung. .
Das ist halt immer die Frage mit diesen Outlet-Geschichten: Bekommst man Vorsaison-Ware oder Ware, die es einfach nicht in die aktuelle Kollektion geschafft hat? Mir fällt, insbesondere bei BS, häufiger was auf von dem ich mir denke, dass dieses Stück nicht ganz zu der angegebenen Marke passt. Was ich auch schonmal hatte waren 7-Jeans, die sich während der zweiten Tragesaison förmlich aufgelöst haben. Hier hatte ich schon etwas den Verdacht, dass hier B-Ware verschleudert wurde. Was ich in diesem Atemzug dazusagen muss, ist, dass ich überwiegend zufrieden mit der Ware bin, die ich bei BS bestellt habe. Das soll hier ja nicht zu einem Bash-Faden werden - allerdings könnte man diese Diskussion zunehmend in einen Faden verlegen, der sich mit Online- und insbesondere Outletbestellungen beschäftigt, oder?Vielleicht handelt es sich ja auch um „off-spec“ Ware, die VL auf diesem Wege loswird.
Naja und dennoch habe ich ja eine gewisse Erwartungshaltung - daraus bilden sich Stammkunden. Viele Leute bestellen sich eine bestimmte Automarke, weil sie sich davon erhoffen ein bestimmtes Qualitätsniveau zu erhalten und sich nicht in größerem Umfang mit dem Autokauf beschäftigen zu müssen. Ähnlich würde ich meinen Kauf bei VL beschreiben: Bisher war ich, mit dieser einen Ausnahme, immer zufrieden mit dem Erhaltenen.[...]Wenn die Anmutung oder die gefühlte Qualität nichr der Vorstellung des Kunden zusagt, ist das natürlich nicht gut (für die Firma sowieso nicht). Van Laack stellt diesen, unter beachtung des Einkaufspreises was sie für Produktion/Einkauf bezahlt haben, dann in den Verkauf. Sich dafür entscheiden muss der Kunde ja selbst[...]
Unterstreiche ich sofort. Ein jeder Anbieter baut sich seinen Ruf aus mit dem was er verkauft. Als Einzelhändler gilt das ja auch, und da muss man sich auch noch auf seine Produzenten verlassen.Naja und dennoch habe ich ja eine gewisse Erwartungshaltung - daraus bilden sich Stammkunden. Viele Leute bestellen sich eine bestimmte Automarke, weil sie sich davon erhoffen ein bestimmtes Qualitätsniveau zu erhalten und sich nicht in größerem Umfang mit dem Autokauf beschäftigen zu müssen. Ähnlich würde ich meinen Kauf bei VL beschreiben: Bisher war ich, mit dieser einen Ausnahme, immer zufrieden mit dem Erhaltenen.